Sie sind nicht angemeldet.

  • »Branco« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2005, 07:51

Werner Rosin übernimmt Blau-Weiß-Fußballer

OZ, 03.06.2005

In der neuen Saison soll und muss alles besser werden: Werner Rosin (52) übernimmt die Bezirksliga-Kicker von Blau-Weiß. Der Greifswalder, der die A-Junioren des Vereins trainiert, will einen neuen Teamgeist beschwören. Trainingsteilnahme und Engagement stellt er bei seiner künftigen Arbeit in den Mittelpunkt. Zudem setzt der Übungsleiter, der zuvor bereits den SV Gützkow und ESV Greifswald trainiert hat, auf einen größeren Spaßfaktor. „Fußball muss Freude machen, wir brauchen Höhepunkte, sportlich für die Mannschaft sowie für die Zuschauer.“ Deshalb denkt Werner Rosin auch über interessante Testgegner wie VfL Bergen und den GSV 04 nach. Zudem will man attraktive Gegner, die wie Tennis Borussia Berlin und Carl-Zeiss-Jena in Zinnowitz auf Usedom ihr Trainingslager bestreiten, für Testvergleiche verpflichten. Fest jedenfalls steht für den Hansestädter: Eine der-artige Zitterpartie gegen den Abstieg wie in dieser Saison, in der das Team nach dem sensationellen Gewinn des Hallen-Neujahrsturniers nur selten überzeugte, könne man künftig niemanden mehr zumuten. Personell will Werner Rosin „junge Wilde“ aus der A-Jugend mit hoch nehmen. Verzichten muss er allerdings auf Thomas Strack und Heiko Kirbach (beide VSG Weitenhagen). Offen ist die Personalie „Torhüter Stefan Hafermann“, der über einen Wechsel nach Jarmen nachdenkt. Im Gespräch ist mittelfristig zudem ein neuer Vereinschef, um frischen Wind in den traditionsreichen Klub zu bringen: Der jetzige Vorsitzende Manfred Unger, mittlerweile über 70 Jahre alt, soll aufgrund seiner jahrzehntelangen Verdienste eine Ehrenfunktion übernehmen und nach OZ-Informationen Vorstandsmitglied Heiko Schmidt ins Amt einarbeiten. Der aktuelle Übungsleiter Sven Berkenhagen, der den Posten im Winter kurzfristig von Fred Krohn übernommen hatte, wollte die Aufgabe als spontanen Freundschaftsdienst ohnehin nur bis Saisonende verstanden wissen. Natürlich unter der persönlichen Maßgabe, das Blau-Weiß auch in der nächsten Serie in der Bezirksliga kickt.

Dirk Lenz

Setzt auf den Spaßfaktor und hauptsächlich Arbeit mit dem Ball im Training: Der neue Trainer von Blau-Weiß Greifswald, Werner Rosin.

Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2005, 08:09

RE: Werner Rosin übernimmt Blau-Weiß-Fußballer

Zitat

Verzichten muss er allerdings auf Thomas Strack und Heiko Kirbach (beide VSG Weitenhagen).


Wer hätte das gedacht? Die A-Junioren der Weitenhagener tun sich doch schwerer - als hinlänglich erwartet. Ich vote: Brudic for A-Jugend-Coach. Der Mann schießt schon die ganze Uniliga in und aus den Sack. Das da auch Juristen (Papas Lieblinge), Biologen (bitte tretet die Fauna nicht so breit) und Psychologen (0:12, mir doch egal) mitkicken, sei allenfalls nur drittrangig. Weiter so Brudic.

Ansonsten wünsche ich Blau-Weiß mehr sportliche Klasse in der Liga. Die Anlage hat es verdient.
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

Wohnort: Berlin

Verein: Greifswalder FC, Hamburger SV, FCH

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juni 2005, 08:39

@aggro

A-Jugend Trainer in Weitenhagen - die saufen mich doch unter`n Tisch - ne bei meiner strapazierten Leber!
Übrigens ist die Uniliga mein Wettkampf in dieser Rückrunde und deshalb ist er besonders motiviert! Obwohl nächste Woche ist es soweit!

Zu W. Rosin: bin gespannt, ob er ne schlagkräfige Truppe für die Bezirksliga zusammenbekommt.

Wohnort: Wolgast

Verein: privat

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2005, 08:42

@leibnitz
welche Anlage? meinst du den Containerbau? Fetzen tut doch nur die Kneipe
@budi
A-Junioren-Trainer in Weitenhagen - mmh, nicht schlecht...

Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2005, 08:52

Zitat

welche Anlage? meinst du den Containerbau? Fetzen tut doch nur die Kneipe


Im Gegensatz zu anderen Vereinen, bei denen man nur von Anfang Juni bis Ende Juni auf das Rasengeläuf darf, sah ich dort schon grünes naturbelassenes Gras. Der Platz ist nicht so schlecht. Vor allem schön klein. Und die Kampftrinkhalle nebenan? Ja wohl genau das Richtige, wenn Papa mal wieder von der Familie zu hause, entspannen möchte. Andererorts wird der lauwarme Riemen noch aus einem Fester emotionslos gereicht. Ich will nicht unken. Wenigstens gibt es ja Riemen in Wolgast.
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

Wohnort: Wolgast

Verein: privat

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juni 2005, 09:13

Wir hatten auch schon mal Freibier.....

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2005, 10:24

Ich war gestern bei speziellen Verhandlungen dabei, als sich Blau-Weiß Greifswald in Person von W. Rosin einen neuen Startorwart von der Insel Rügen geangelt hat. Gegen den ist Hafermann nix!

Aber ich darf nichts weiter verraten sonst bade ich bald im Ryck (mit Betonschuhen) ...

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Berlin

Verein: Greifswalder FC, Hamburger SV, FCH

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juni 2005, 10:26

geht onki zu BW?

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2005, 10:29

Sieht so aus ... Spektakulärer Neuzugang vom VfL Bergen!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Bookmark and Share