Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Montag, 25. September 2023, 21:21

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

In einem temporeichen RL-Spiel besiegte der GFC Hertha 2 mit 5:2. In der 1. Halbzeit sah es nicht nach einem Sieg für uns aus. Hertha stellte den GFC mehrfach vor große Probleme und wir waren mit dem 1:1 zur Pause gut bedient. Nach dem 2:1 für unsere Elf dann ein anderes Spiel und mit dem dritten Tor war der Widerstand der Herthaner gebrochen. Stark in unseren Reihen S. Benyamina, C Coskun und der eingewechselte T. Weilandt. Außerdem bin ich immer wieder begeistert von Spielweise eines O. Daedlo...

Dienstag, 5. September 2023, 10:21

In einem gutklassigen RL-Spiel gegen den BFC trennte man sich Unentschieden mit 0:0. Nach dem Spielverlauf ein gerechtes Resultat, in dem beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß hatten. Der GFC mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der kein Spieler besonders heraus ragte. Der neu verpflichtete Kolumbianer noch nicht im Kader. Auf seinen Auftritt darf man gespannt sein. Er soll ja das Angriffsspiel noch beleben. PS: Die Zweite mit einem Sieg im Vorpommernderby gegen Stralsund. 3 ...

Montag, 21. August 2023, 17:58

Der GFC mit einem knappen, aber völlig verdienten 1:0 Erfolg gegen Babelsberg 03. Die 03er in der 1. HZ mit keiner richtigen Torchance. Der GFC muss dort schon mit 2-3 Toren führen. In der 2: HZ dann ein ausgeglichenes Spiel mit den klareren Möglichkeiten für den GFC. Gut gefallen hat mir das Mittelfeld mit O. Daedlow und N. Brandt sowie E. Kratzer. Schwach M. Eshele, weil zu langsam und umständlich in seiner Spielweise. Im nächsten Spiel gegen Lok ist er ja gesperrt. Hoffentlich nimmt dort ein ...

Sonntag, 30. Juli 2023, 18:08

Der GFC gestern auf Grund der 1 HZ mit einem verdienten 3:1 Sieg gegen Eilenburg. Alle Mannschaftteile haben sehr gut harmonisiert. Besonders mit dem laufintensiven Mittelfeldspiel ist der Gegner in der 1. HZ nicht klar gekommen. Am meisten hat mir hier die Spielweise von O. Daedlow gefallen. Sehr präsent und immer anspielbereit. Aus meiner Sicht haben wir im Mittelfeld und im Angriff gegenüber der letzten Saison weiter an Qualität gewonnen. Gut gefallen haben mir auch beide Außenverteidiger J. ...

Sonntag, 16. Juli 2023, 10:38

Gestern 80 km bis Sanitz gefahren, um dort vor verschlossenem Tor zu stehen und dann höflich mitgeteilt zu bekommen, das Spiel gegen Schalke U23 nur von außen sehen zu können. Aber es gibt noch Menschen auch in MV die ihren Verstand einsetzen und so konnten wir das Spiel im Stadion vor ca. 30 Zuschauern verfolgen. Das Spiel insgesamt sehr temporeich, laufaufwendig und mit vielen rassigen Zweikämpfen. Das Mittelfeld mit N. Brandt, O. Daedlow und J. Voigt sehr präsent. Von den beiden Innenverteidi...

Freitag, 2. Juni 2023, 14:44

Greifswalder FC Saison 2022/23

Insgesamt verlassen zum jetzigen Zeitpunkt 14 Spieler den GFC. Schade finde ich, dass R. Krolikowski und L. Jensen dazu gehören. Beide hätte ich gerne weiter im Dress des GFC gesehen. Hoffentlich löst man noch den Vertag mit dem lustlosen A. Kargbo auf. Sonst haben wir ihn noch ein Jahr an der Backe. Für das neue Spielsystem vom Trainer mit viel Pressing schon vorne ist er nicht besonders geeignet.

Mittwoch, 31. Mai 2023, 12:09

Hier meine Bilanz der ersten Regionalligasaison des GFC! Trainer: Mit R. Kroos gab es ein auf und ab in den Spielen. Nach guten Spielen konnte diese Entwicklung nicht fortgesetzt werden. Ich hatte gehofft, dass nach einer Eingewöhnungsphase eine kontinuierliche Entwicklung stattfinden würde. Dies war leider nicht der Fall. Dann der absolute Fehlgriff mit R. Vrabec. Was hier die Verantwortlichen geritten hat, ihn zu verpflichten, ist mir ein Rätsel. Und jetzt ist mit L. Fuchs der dritte Mann am R...

Dienstag, 23. Mai 2023, 19:11

Lars Fuchs bleibt auch in der neuen Saison Cheftrainer in HGW. Er ist nicht meine Wunschlösung, aber ein Versuch ist es wert mit ihm weiter zu machen. Er scheint durch seine Art auch in der Mannschaft akzeptiert zu sein. Es ist immer schwierig eine vorhandene Mannschaft nach seinen Vorstellungen spielen zu lassen. Zur neuen Saison kann er jetzt auf den Spielerkader Einfluss nehmen und Spieler verpflichten die seiner Spielphilosophie folgen werden. Schön wäre es hier der Spielweise von Energie Co...

Sonntag, 21. Mai 2023, 19:54

Der GFC heute mit einem 2:1 Arbeitssieg gegen Lichtenberg. Auch heute konnte man sehen, warum der GFC soweit unten steht. Der GFC hat viele gute Einzelspieler, die aber in der Saison nicht zusammen gewachsen sind. Die Tore resultierten aus Einzelaktionen, als Resultat der individuellen Klasse der Torschützen. Der GFC heute mit einer Dreierkette. aber mit großen Problemen der Außenbahnspieler in der Rückwärtsbewegung. Bei einem stärkeren Gegner wäre dies bestraft worden. Der Einsatz hat gestimmt,...

Samstag, 6. Mai 2023, 21:05

Der GFC verliert in einem intensiven Spiel 2:1 gegen Altglienicke. Der GFC fand gut in das Spiel, aber nach 10 Minuten übernahm die VSG das Kommando und der GFC konnte von Glück sagen, dass er zur Pause nicht 4:0 zurück lag. Stattdessen gelang dem GFC durch S. Benyamina nach guter Einzelleistung der Anschluss. Nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel, in welchem der GFC dem Ausgleich nahe war. Aus meiner Sicht hat der GFC das Spiel im Mittelfeld verloren, da dort die VSG die Mehrzahl der Zweikämp...

Freitag, 28. April 2023, 19:30

Eine absolut richtige Entscheidung R. Vrabec als Trainer zu beurlauben. Dies hätte man schon nach dem Erfurt Spiel tun sollen. In dem Spiel hat man gesehen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt. Jetzt heißt es kühlen Kopf zu bewahren und in Ruhe einen Trainer zur neuen Saison finden. Ich bin der Meinung ein Trainer ist wichtiger als zwei oder drei Spieler aus der 3. Liga. Rico Schmitt wäre meine Wunschlösung, oder aber einen Trainer (z.B. V. Jovanovic) finden den keiner auf dem Z...

Montag, 24. April 2023, 10:39

In einem intensiven und gutem Regionalspiel verlor der GFC gegen Energie Cottbus mit 1:2. Obwohl es wenig Torchancen auf beiden Seiten gegeben hat, wobei Energie die klaren Torchancen hatte. Dem GFC ist kein Vorwurf in der Einstellung zum Spiel zu machen, Insgesamt hat Cottbus aber die feinere Klinge geschlagen. Dem Torwart unserseits mache ich bei beiden Toren keinen Vorwurf. Beim ersten Tor sieht er den Ball sehr spät und beim Zweiten stehen vier Spieler unserer Mannschaft im Weg. Beide Male h...

Dienstag, 18. April 2023, 20:48

Im Duell der beiden Aufsteiger gab einen klaren Sieger. Erfurt gewann gegen den GFC mit 4:0. In der ersten Halbzeit habe ich einen mutlosen mit vielen ungenauen Pässen spielenden GFC gesehen, der nur auf das unterbinden der gegnerischen Angriffe aus war. Mit dem 1:0 ist das Kartenhaus zusammen gefallen. Nach dem 1:0 wurde der GFC mutiger und es wurde für ca. 15 Minuten endlich ein Fußballspiel. Mit dem 2:0 waren die Messen gesungen und zum Schluss war der GFC mit dem 4:0 gut bedient. Der einzige...

Samstag, 8. April 2023, 18:29

Der GFC spielt heute Unentschieden (2:2) gegen Halberstadt. Der 1. Halbzeit ein Spiegelbild der ersten Hälfte gegen TB. Viele Zuspiele kamen nicht an und man wollte das Tor wohl rein kombinieren anstatt den Abschluss schneller zu suchen. Halberstadt nutzte seine beiden Chancen zu Toren und so stand es plötzlich 0:2. Wichtig der Anschlusstreffer kurz vor der Pause nach einer schönen Einzelleistung von T. Weilandt. Für mich mitentscheidend die Einwechslung von L. Knechtel zur zweiten Hälfte. Mit s...

Mittwoch, 22. März 2023, 17:30

Der GFC gestern mit einem 5:0 Sieg gegen Tennis Borussia Berlin. In der 1. HZ ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen ungenauen Abspielen unserseits. Ich habe nur drei richtig gelungene Spielzüge mit einem Abschluss unserseits gesehen. Der Erste mit einem Schuss von J. Farr aus spitzem Winkel. Der Zweite von T. Weilandt den der Torwart aus dem Dreiangel gefischt hat und der Dritte mit Torabschluss nach Superpass von A, Syhre. Ich habe das Gefühl gehabt, dass die Laufwege nicht gepasst haben. In de...

Sonntag, 26. Februar 2023, 17:42

In einem spannenden und gutklassigen Spiel gewann der GFC gegen Hertha mit 2:1. Obwohl wieder einige Änderungen in der Startelf vorgenommen wurden, präsentierte sich der GFC als gut harmonisierende Mannschaft. Ich bin immer wieder begeistert über die Spielweise eines J. Farr. Der Junge hat in all den Jahren beim GFC eine super Entwicklung genommen. Stark auch wieder J. Richardson und der unermüdliche S. Benyamina. Ein ganz wichtiger Spieler beim GFC. Hoffentlich hat sich J Bandowski nicht ernsth...

Donnerstag, 23. Februar 2023, 16:27

Der GFC gestern mit einem schwer erkämpften 3:2 Sieg gegen Meuselwitz. In er 1. HZ der GFC die dominante Elf und führt verdient mit 3:1. Das Tor von Meuselwitz aus dem Nichts. In der 2. Halbzeit dann ein unerklärlicher Einbruch unserseits. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftleistung, in der der zweifache Torschütze J. Richardson noch heraus ragte. Nun heißt es am Sonnabend gegen Hertha nachzulegen, um ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen zu bekommen. P.S.: Enttäuscht bin ich von den Äußerung...

Sonntag, 12. Februar 2023, 19:52

Der GFC heute mit einer knappen aber verdienten Niederlage (0:1) gegen Jena. Der GFC mit einer erschreckend hohen Fehlpassquote im Aufbauspiel. Durch die vielen Umstellungen hatte ich das Gefühl, dass hier elf Spieler aber keine Mannschaft agierte. Jeder versuchte es auf eigene Faust und ein geordneter Spielaufbau kam selten zu Stande. Kämpferisch hat die Elf gegen gehalten. J. Richardson stand heute als Spitze auf verlorenem Posten. Schwach heute der Neuzugang Syhre als Abräumer vor der Abwehr ...

Montag, 30. Januar 2023, 10:59

Der GFC mit einem 3:Ö Sieg gegen den BAK. Dieser Sieg gegen den Tabellendritten wurde überragend heraus gespielt. Aus meiner Sicht die mit Abstand beste Saisonleistung der Mannschaft. Der GFC hätte zur Pause schon deutlich führen müssen. Und dies mit einer neuen Grundaufstellung (5-Kette), die im Testspiel gegen Lübeck in der 1. Halbzeit nicht gut ausgesehen hat. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten die ehemaligen OL-Spieler J. Richardson, J Farr, J Rüh und R. Sanin noch heraus. Sehr gut ge...

Freitag, 20. Januar 2023, 17:35

Nach Medieninformationen hört R. Koos als Teamchef beim GFC auf. Aus meiner Sicht ein nachvollziehbarer Schritt. Ich habe R. Kroos auf einer Gesprächsrunde beim GFC im Februar 1919 kennen gelernt. Was mir am meisten dort imponiert hat war sein Relationssinn was machbar ist und was nicht. Dies betraf damals die Frage nach einem eventuellen RL Aufstieg. Er hat dies mit dem GFC jetzt erreicht, woran drei Vorgängervereine (GSC, GSV04 und Pommern) aus unterschiedlichen Gründen gescheitert sind. Ich h...

Bookmark and Share