Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107.
Der GFC mit einem mageren 0:0 gegen Hertha Zehlendorf. Der GFC mit 2-3 guten Chancen für ein Tor. Zehlendorf stand gut in der Abwehr und der GFC hat es ihnen auch leicht gemacht. Aus meiner Sicht hat der Trainer M. Zschiesche auch keine gute Taktik gegen diesen tief stehenden Gegner gewählt. Was soll die Aufstellung mit drei defensiven Mittelfeldspielern. Aus dem Mittelfeld wurde viel zu wenig Druck aufgebaut. Wieso spielt ein N. Brandt und nicht ein A. Weber, oder ein C. Kosak und dafür E. Krat...
Der GFC mit einem deutlichen 4:1 Sieg gegen Victoria Berlin. Mich hat dieser Sieg nicht so überzeugt. Kein Tor war überzeugend heraus gespielt. Die Tore waren amateurhaft vom Gegner verteidigt. Gut gestanden hat die Verteidigung in der zweiten Halbzeit. Gefallen hat mir auch, dass endlich mal aus der Distanz auf das Tor geschossen wurde. D. Vogt auf der 6 hat diesen Part solide herunter gespielt und ist auch noch torgefährlich geworden. Die Nagelprobe werden die nächsten beiden Spiele gegen Jena...
Im Betrag meine Bilanz der 1. Halbserie des GFC in der Regionalliga Nordost. Trainer: Leider wurde L. Fuchs nach gut einem Jahr als Trainer entlassen. Ich habe gehofft, dass mit ihm eine kontinuierliche Zusammenarbeit stattfinden würde. Hoffentlich wird mit M. Zschiesche eine längere Zeit zusammen gearbeitet. Tor: Mit J. Jakubov haben wir einen solide Torwart, der der Abwehr die notwendige Sicherheit gibt, Abwehr: Aus meiner Sicht der solideste Teil innerhalb der Mannschaft. Der Abgang von C. Co...
Im letzten Spiel des Kalenderjahres besiegte der GFC Zwickau mit 2:1. Es war ein kurzweiliges, faires und temporeiches Spiel. Der GFC war der verdiente Sieger, da er auch die klareren Torchancen hatte. Besonders auffällig auf unserer Seite Recordspieler J. Farr und auch G. Kocer, O. Atilgan und P. Schmedemann haben eine gute Partie abgeliefert. Insgesamt hat die Flf mit ihrem Zweikampfverhalten und der Laufbereitschaft absolut überzeugt. Was gefehlt hat war das genaue Zuspiel im letzten Drittel....
Der GFC gestern mit einer Niederlage (1:2) gegen Erfurt. Wunderdinge kann man nach dem Trainerwechsel sicherlich nicht erwarten. Doch was die Mannschaft, vor allem in der zweiten Halbzeit geboten hat, hatte mit RL-Fußball wenig zu tun. Es war keine spielirische Linie zu erkennen. Nur ein klein klein Spiel und Einzelaktionen. Im Moment scheint es in der Mannschaft nicht zu stimmen. Ein A. Abu-Alfa versucht sich gegen drei Spieler und scheitert natürlich dann. Die Laufwege passen ebenfalls nicht s...
Es liegen zwei ereignisreiche Wochen hinter dem GFC. Erst wurde D, Wagner freigestellt und nun auch noch der Trainer L. Fuchs beurlaubt. Aus meiner Sicht sind beide Personalien eine Schwächung für den Verein. Sicherlich haben sie diesmal mit den Personalentscheidungen nicht so ins Schwarze getroffen wie im letzten Jahr. Ich hätte mir mehr Kontinuität im Verein gewünscht. Nicht das wir Hansa Rostock nacheifern. Mit M. Zschiesche haben wir einen gestandenen RL-Trainer verpflichtet Ich bin sehr ges...
In einem chancenarmen Spiel trennte sich der GFC von Chemnitzer FC 1:1. Den Willen und die Einsatzbereitschaft kann man der Mannschaft nicht absprechen. Spielerisch war die Partie aber eine Folge der derzeitigen Möglichkeiten in der Mannschaft. Es fehlt die Kreativität und das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile. In der Startaufstellung waren 7 Spieler die eher defensiv als offensiv agieren. Wieso schlägt ein N. Brandt alle Ecken und Freistöße, die monoton in den Strafraum fliegen. Wies...
Tore fallen meistens durch individuelle Fehler der Spieler. Im Spiel gegen den BFC ist dies durch unseren Torwart J Jakubov geschehen. Vor dem ersten Tor hat er den langen Abschlag vom BFC-Torwart verkehrt eingeschätzt und beim Zweiten ist eine Faustabwehr nicht gelungen. Diese Eingabe kann man auch mal fangen. So lag der GFC in der ersten Halbzeit mit 2:0 hinten. In der zeiten Halbzeit gelang nur noch der Anschlusstreffer, so dass der GFC dem BFC mit 2:1 unterlag. In der 1. Halbzeit der BFC spi...
Der erste Sieg (2:1) gegen Chemie Leipzig in der Vereinsgeschichte. Chemie mit mehr Spielanteilen, aber der GFC mit den besseren Chancen im Spiel. Aus diesem Grund ein verdienter Sieg. Die Verteidigung hat nicht viel zugelassen und im Mittelfeld wurde mit großem läuferischen Aufwand die Räume eng gemacht. Hoffentlich hat sich C. Kosak nicht schwerer verletzt. Ansonsten haben wir ein Problem im Sturm. Ein J. Manske kann ihn nicht gleichwertig ersetzen. Von den neuen Spielern gefällt mir auch L. H...
Der GFC am Sonnabend mit einem glatten 3:0 gegen Meuselwitz. Insgesamt eine starke Willensleistung der gesamten Mannschaft. Der GFC wieder mit einer Fünferkette gegen in der Offensive limitierte Gäste. Beim GFC ist gegenüber dem letzten Jahr im Spiel die Leichtigkeit verloren gegangen. Dies kann an der Umstellung im Spielsystem liegen, dass die Mannschaft noch nicht verinnerlicht hat. Alles braucht eben seine Zeit. Die Abwehr hat wenig zugelassen, so dass J. Jakubov selten eingreifen musste. Im ...
Selten so viele Menschen entspannt aus dem vollbesetzten VS gehen sehen wie gestern nach der Niederlage (1:0) gegen Union Berlin. Die Berliner froh nicht frühzeitig aus dem Pokal ausgeschieden zu sein und die Greifswalder happy über den Pokalfight den der GFC Union geboten hat. Der GFC um L. Fuchs mit einer taktischen Meisterleistung in diesem Matsch. L. Fuchs stellte von Vierer- auf Fünferkette um und stellte damit den Bundesligisten vor große Probleme. Zur Halbzeit erarbeitet sich der GFC ein ...
Mit einer verdienten Niederlage (3:1) gegen Jena verlor der GFC auch sein zweites Heimspiel in der neuen Saison. L. Fuchs hat in der PK alles auf den Punkt gebracht. Den Einsatz im Spiel will ich keinem Spieler absprechen. Wie schon im ersten Heimspiel hatte das Mittelfeld keinen entscheidenden Zugriff auf das Spiel. Was dort an ungenauen Zuspielen gekommen ist, geht auf keine "Kuhhaut". Ein N. Brandt ist völlig von der Rolle. Warum der Trainer ihn weiter Freistöße schießen lässt, ist mir ein Rä...
Der GFC zum Auftakt der neuen RL-Saison gestern mit einer 1:0 Niederlage gegen Hertha. In der 1. Halbzeit der GFC mit einem deutlichen Chancenplus. Ganz stark die rechte Seite mit J. Farr und E. Kratzer. Die neue linke Seite nicht richtig im Spiel und so von dort ging keine Torgefahr aus. In der 2. Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel und mit Chancen auf beiden Seiten. Der GFC hatte im Spiel wenig Zugriff im Mittelfeld und hier war Hertha mit den jungen, schnellen Spielern gegenüber unseren be...
Nach der überragenden letzten Saison wird es schwierig werden diese noch zu toppen. Ich rechne in der neuen Saison mit Platz 3-5. Für die schlechtere Platzierung gibt es aus meiner Sicht mehrere Gründe: - die anderen Mannschaften haben sich auf unsere Spielweise eingestellt - uns fehlt neben S. Benyamina noch ein zweiter Strafraumstürmer - der Verein hat keinen Ersatz für den offensiven Mittelfeldspieler T. Weilandt verpflichten können. - die Offensivpower von C. Coskun wird schmerzlich vermisst...
Der GFC hat die Saison mit einem sensationellen 2. Platz beendet. Damit habe ich vor der Saison nie und nimmer gerechnet. Die Mannschaft hat sich mit den guten Ergebnissen zum Anfang in einen waren Rausch gespielt. Und dies, obwohl mit T. Weilandt ein Unterschiedsspieler die zweite Saisonhälfte ausgefallen ist. Einen großen Anteil haben neben den Spielern auch die Verantwortlichen im Verein. Dazu zähle ich neben den Trainern und dem sportlichen Leiter D. Wagner auch die Führungsspitze im Verein ...
In einer für den Zuschauer mitreißenden Partie besiegte der GFC Meuselwitz mit 4:1.Die erste Halbzeit für mich die Beste welche ich in dieser Halbserie gesehen habe, da beide Mannschaften spielirische Lösungen gesucht haben. Meuselwitz mit seinen Kontern immer gefährlich. Beim GFC war der absolute Wille vorhanden die Partie zu gewinnen. Alle Spieler immer in Bewegung und anspielbar. Was ein G. Kocer in seinem Alter so abspult ist schon erstaunlich. Ein absolutes Vorbild für die jungen Spieler. G...
Wer wünscht sich ernsthaft, dass der GFC in die 3. Liga aufsteigt? Bei diesen Bedingungen im VS brauch meiner Meinung keiner ernsthaft darüber nachdenken. Die Leute standen bei strömenden Regen unter den Bäumen und teilweise anschließend auf rutschigem Rasen. Das unter diesen Bedingungen noch 2000 Leute ins Stadion gehen, ist einfach überragend und der Leistung der Mannschaft geschuldet. Hört endlich auf zu träumen und stellt euch der Realität. Der Sieg am Sonntag (4:2) gegen Zwickau war überrag...
Der GFC gestern mit einem1:0 Sieg gegen den BAK. Mir fällt zu dieser Partie nicht viel ein. Wahrscheinlich das fußballirisch schlechteste Match welches ich in dieser Saison vom GFC gesehen habe. Nach der Galavorstellung gegen Chemie habe ich die Mannschaft nicht wieder erkannt. Es hat, um es Milde auszudrücken, fast nichts funktioniert. Und alles auf die Platzverhältnisse zu schieben ist zu kurz gegriffen. Der beste Angriff war noch der zum nicht gegebenen Tor von D. Vogt. Der Elfmeter, welcher ...
Der GFC mit einem überzeugenden Sieg (3:0) gegen Chemie Leipzig gestern. Chemie mit keiner richtigen Torchance im gesamten Spiel. Alle Reihen des GFC perfekt untereinander abgestimmt. Eine taktische und läuferische Meisterleistung der Mannschaft. Sehr gut gefallen hat mir die Leistung von O. Daedlow im Mittelfeld. Wie er die Lücken im Mittelfeld geschlossen hat war einfach überragend. Was S. Benyamina abgeliefert hat kann man mit einem Wort beschreiben. Grandios! Sein Weggang im Sommer wird eine...
Die positive Nachricht vor der gestrigen Niederlage (1:2) gegen Cottbus war die Verlängerung des Vertrages von Cheftrainer L. Fuchs um ein weiteres Jahr. Sehr gefallen hat mir auch seine Stellungnahme auf der PK nach dem gestrigen Spiel. Kein lamentieren sondern das Spiel und die Niederlage sehr gut analysiert. Hoffentlich hält man an ihm auch fest wenn es in der nächsten Saison nicht so gut läuft. In den nächsten zwei Jahren wird die Hauptaufgabe sein, dass Schrottstadion VS von Grund auf zu re...