Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:06

"Titanic" Hansa sticht in See

Schafft Hansa den Klassenerhalt?

Insgesamt 37 Stimmen

41%

Ja (15)

70%

Nein (26)

Pünktlich zum Rückrundenauftakt hier ein schöner Artikel über uns' Hansa. Was denkt Ihr darüber? Der Artikel lohnt sich zu lesen!!!
----------------------------------------------------------------------

Vorbild Titanic
(Die Welt)


Auf der Homepage des FC Hansa Rostock können die Fans derzeit per Mausklick tippen, ob ihr Verein in der Bundesliga bleibt. Das Ergebnis liegt noch nicht vor, doch zu großem Optimismus gibt der einzige Fußball-Erstligist aus dem Osten derzeit wenig Anlass. Wer in der Winterpause Neuverpflichtungen erwartet hatte, wurde enttäuscht und auch die Testspiele weckten wenig Hoffnung auf bessere Zeiten.
Was dem Fußballstandort im Falle eines Abstiegs blühen könnte, ließ sich am vergangenen Sonnabend beim Spiel gegen den niederländischen Zweitligisten Heracles Almelo im Ostseestadion bereits erahnen. Der Stadionsprecher begrüßte "über 1000 Zuschauer" und betonte das "über", als wäre das eine kleine Sensation. Die deprimierende Szenerie weckte bereits düstere Ahnungen von den Niederungen des Fußballs: überall freie Plastikstühle und verstreut ein paar verlorene Trommler und Krakeeler. Hansa spielte überlegen, am Ende reichte es aber nur zu einem 2:2. "Die Mannschaft hat sich gut verschoben", sagte der als Retter geholte Trainer Jörg Berger nach der Vorstellung.
Ob seine Mission überhaupt noch eine Chance auf Erfolg hat, könnte sich bereits zum Rückrundenstart zeigen. Hansa braucht dann gegen den SC Freiburg dringend den ersten Heimsieg der Saison. Der Vorstandsvorsitzende Manfred Wimmer fordert für das richtungweisende Duell des Tabellenvorletzten gegen das Schlusslicht "Verhältnisse wie gegen Bayern" und ein volles Stadion. Dafür wird nun kräftig Werbung gemacht, Plakate und Zettel mit der Aufschrift "Das Land braucht Hansa. Hansa braucht Euch" wurden verteilt. Zusätzlich sollen günstige Familienpreise die Fans ins Ostseestadion ziehen. Außerdem plant der Klub eine T-Shirt-Kampagne in Anlehnung an Aktionen des FC St. Pauli. "Unsinkbar" soll der Slogan sein. Spötter erinnert das daran, dass auch die Titanic damit für sich warb.
Sportlich fiel es in der Hinrunde bereits schwer, Werbung in eigener Sache zu machen, zumindest personell ist Besserung nicht in Sicht. Wunschkandidaten wie Clint Mathis von Hannover 96 konnten nicht verpflichtet werden. "Es gibt Spieler, die bevorzugen die Bank und verdienen dabei noch ein Schweinegeld, statt sich eine neue Herausforderung zu suchen", schimpft Berger. Hohe Gehälter kann Hansa aber nicht zahlen. "Wir haben keine Millionen herumliegen", sagt Wimmer. Und der finanzielle Spielraum könnte sogar noch enger werden. "Durch schwache Zuschauerzahlen und unerwartet schlechte Durchschnittsplatzierungen können uns in dieser Saison bis zu zwei Millionen Euro verloren gehen", rechnet Wimmer vor, der bereits parallel für die Bundesliga und die Zweite Liga plant.

Für Berger hat sich das Spielerangebot für die Rückrunde nun weiter verkleinert. Profis wie Stürmer Marco Vorbeck oder Mittelfeldakteur Godfried Adoube wurden für untauglich befunden, spielen in seinen Planungen keine Rolle mehr. Die Lücken müssen aufrückende Amateure schließen. Zuletzt zitierte die schwedische Zeitung "Aftonbladet" auch noch den Mittelfeldstrategen Marcus Lantz mit Abwanderungsgedanken und der Aussage, dass "der Klub seinen früheren Standard nicht mehr halten kann". Lantz dementierte, doch seiner Argumentation einer "falschen Übersetzung" mochten nur wenige wirklich folgen.
Angesichts der Sorgen dürfte die Internet-Abstimmung über Klassenerhalt oder Abstieg nach aktuellem Stand sehr eng ausgehen. Die Hoffnung hat Hansa aber noch lange nicht aufgegeben. René Rydlewicz ist überzeugt: "Wir werden besser. So lange so schlecht zu spielen wie wir, geht eigentlich nicht."

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:50

Hab den Artikel aus der Aftonbladet gefunden und werde hier mal eine Rohübersetzung geben:

Lantz på väg bort från Hansa Rostock


”Klubben håller inte samma standard som tidigare”

Kontraktet går ut till sommaren. Nu vill Marcus Lantz, 29, lämna Hansa Rostock.
- Klubben håller inte samma standard som tidigare, säger Lantz till Sportbladet.
Efter fem och ett halvt år i Bundesliga och Hansa Rostock vill mittfältaren nu vidare i karriären.
- Jag vill egentligen inte kommentera någonting. Mitt kontrakt går ut och det är väl ingen hemlighet att det inte går så bra i Rostock just nu, säger Marcus Lantz.
Hans gamla klubb, Helsingborg, har länge letat efter en mittfältare att ersätta Mattias Lindström med.
Dessutom har HIF accepterat ett bud från ryska FC Saturn på klubbens kanadensiska landslagsmannen Atiba Hutchinson.

Bra affär
En affär som enligt källor till Sportbladet skulle ge HIF nära åtta miljoner.
Behovet av en ny mittfältare är stort och enligt vad Sportbladet erfar har HIF redan kontaktat Lantz.
- Helst av allt vill jag fortsätta spela på kontinenten, men ännu stänger jag inga dörrar, avslutar Lantz.

------------------------------------------------------------------------------------

Lantz auf dem Weg weg von Rostock


"Der Verein hält nicht den gleichen Standard wie früher."

Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Nun will Marcus Lantz, 29, Hansa Rostock verlassen. "Der Verein hält nicht den gleichen Standard wie früher.", sagt Lanz zu Sportbladet. Nach fünfeinhalb Jahren in der Bundesliga und bei Hansa Rostock will sich der Mittelfeldspieler jetzt weiterentwickeln in seiner Karriere.
"Ich möchte eigentlich nichts kommentieren. Mein Vertrag läuft aus und es ist sicher kein Geheimnis, dass es in Rostock gerade nicht so gut läuft.", sagt Marcus Lantz. Sein früherer Klub, Helsingborg, hat lange nach einem Ersatzmitelfeldspieler für Matthias Lindström gesucht. Ausserdem hat Helsingborg IF ein Angebot für den kanadischen Nationalspieler Atiba Hutchinson von dem russischen Verein FC Saturn akzeptiert.
Ein Geschäft, dass laut Quellen von Sportbladet HIF fast 8 Millionen (SEK) einbringen soll. Ein neuer Mittelfeldspieler wird dringend gebraucht und laut Informationen von Sportbladet hat HIF bereits Kontakt zu Lanz aufgenommen.
"Am liebsten will ich weiter auf dem Kontinent (=Mitteleuropa) spielen aber noch lasse ich mir alle Türen offen." sagt Lanz.
---------------------------------------------------

Also nix mit Übersetzungsfehler Herr Lantz. Das haben sie wohl so gesagt!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

3

Dienstag, 18. Januar 2005, 17:50

Für alle Aktiven wäre doch ein Abstieg vom feinsten, dann gäbe es keine Samstagsspiele mehr und die allseits beliebten Freitags-Flutlicht-Spiele kommen zu ihrem Comeback. Und Montags Hansa gucken ist doch auch ganz nett. Sollten sie jedoch irgendwann einmal kapieren, dass es nichts bringt mit di Salvo, Allbäck und Prica zu spielen, dann müssen wir wohl doch auf mehr Live-Spiele verzichten...

Greif zu

unregistriert

4

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:49

Du bist ja ein schöner Premiere-Sessel Bundesliga gucker...

Wenn Hansa absteigt müssen die Fans Montags nach Burghausen usw. Bisschen doof, es gibt in Meck-Pomm noch leute die Arbeit haben. Mein Urlaub reicht jetzt schon hinten und vorne nicht, in der 2.Liga wäre es noch schlimmer.

Hansa schafft das alleine schon um alle die zu Ärgern die Hansa "sterben" sehen wollen :P

Wenn wir zusammen gehn, wenn wir zusammen stehn werden wir niemals, niemals Untergehn!!!!

Wohnort: Anklam/Stretense

Verein: SCN/Germania Sarnow/Sturmvogel Völschow/Pelsiner SV/Murchin/Rubkow AH/Albiceleste/FCC

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:05

Hi!

Wenn die "Titanic" Hansa untergehen sollte, was ich nicht hoffen will müssen sie auf alle Fälle die bekloppten Dortmunder mit in die Tiefen der Zwoten Liga reißen!
Denn Dortmund geht mir sowas auf den Keks mit ihrer Vereinspolitik, die schrecken vor nichts mehr zurück hauptsache es kommt irgendwie Geld in die Kasse. X(

mfG Pelsiner! :angryfire:
Maradona nach dem Sieg gegen Uruguay:„Denjenigen, die nicht an mich geglaubt haben, sage ich – die Damen mögen das entschuldigen – ihr könnt mir einen blasen.“

Meister der Kreisklasse 2005 und 2012

Ossis Traumtor gegen Pommern Greifswald

http://pelsiner-sv.de.tl/

Wohnort: Neetzow

Verein: LSV Neetzow e.V.

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:11

Es sind noch genug Spiele zu spielen und ich hoffe und denke auch voller Überzeugung, dass der klassenerhalt noch drin ist. Die Logge-Spieler werden es noch schaffen.

Also, auf den Klassenerhalt :essen_21: :essen_21: :essen_21:
Um die Rübe, an die Rübe, in die Rübe !!!

:essen_06: :essen_06: :essen_21: :essen_21: :drink: :drink:

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:33

Also ich freue mich schon riesig auf die zweite Liga mit Hansa.
Endlich mal was neues, packendes im Ostseestadion. Ich sehe sie lieber oben mitspielen als immer und immer wieder im Tabellenkeller. Da kommen doch so einige DDR-Derbys zustande. Wäre doch klasse.
Ich kann mich noch gut an die letzte Zweitliga-Saison mit Hansa errinnern. Wenn es wieder so kommt, wäre ich nicht traurig. Der FC Hansa hat viel zu lange in der ersten Liga gespielt. Ein Jahr der Besinnung kommt gerade Recht, um sich von den Schmarotzern zu trennen!!!!!!!!!!!!!!



EISERN FISCH !!

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:52

Hansa steigt nicht ab!! Dafür lege ich meine Hand in feuer :angryfire:
am samstag nach dem Freiburgspiel wird sicher alles schon etwas anders aussehen... DIe Hoffnung stirbt zuletzt!!! =)

Greif zu

unregistriert

9

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:33

Zitat

Original von Baltic@Son²
Also ich freue mich schon riesig auf die zweite Liga mit Hansa.
Endlich mal was neues, packendes im Ostseestadion. Ich sehe sie lieber oben mitspielen als immer und immer wieder im Tabellenkeller. Da kommen doch so einige DDR-Derbys zustande. Wäre doch klasse.
Ich kann mich noch gut an die letzte Zweitliga-Saison mit Hansa errinnern. Wenn es wieder so kommt, wäre ich nicht traurig. Der FC Hansa hat viel zu lange in der ersten Liga gespielt. Ein Jahr der Besinnung kommt gerade Recht, um sich von den Schmarotzern zu trennen!!!!!!!!!!!!!!



EISERN FISCH !!


Herrlich wenn Hansa absteigt steigen sie nie wieder auf!!! Und du bist der erste der nach 2. Ostderbys den Weg nicht mehr ins OS findet. Freitagabend gegen Ahlen,Haching,RWO,usw. Das ist wirklich sehr packend. Bist du in der guten 2.Ligasaison auch am Anfang unter den 2500 gewesen die sich das gegeben haben??? Im Erfolg kommen sie immer das ist selbst bei Hansa so...Siehe letzte Saison....27000 gegen 1860 krank....400 Tage vorher wollten keine 12000 den Klassiker sehen.

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Januar 2005, 20:03

Zitat

Original von Greif zu

Herrlich wenn Hansa absteigt steigen sie nie wieder auf!!! Und du bist der erste der nach 2. Ostderbys den Weg nicht mehr ins OS findet. Freitagabend gegen Ahlen,Haching,RWO,usw. Das ist wirklich sehr packend.


Man Alter, ich komme nicht mal zu den Ostderbys, meinen Besuch müssen sie die verwöhnten Erstligisten erst mal wieder verdienen!

Zitat

Original von Greif zu
Bist du in der guten 2.Ligasaison auch am Anfang unter den 2500 gewesen die sich das gegeben haben???


Ja, war ich! Und nun, soll ich mich in die Ecke stellen???

Zitat

Original von Greif zu
Im Erfolg kommen sie immer das ist selbst bei Hansa so...


Hansa ist der Erfolgfan-Verein schlechthin! Einen Grund mehr diesem Ort fernzubleiben! Und komm mir nicht "UNSERE" Jungs brauchen unsere Unterstützung! Ist doch lachhaft, das kehrt keine Sau ob Stimmung oder nicht!

Ich will jetzt SIEGE sehen, MUMM und HÄRTE!!
Verdammt noch mal!

Greif zu

unregistriert

11

Donnerstag, 20. Januar 2005, 19:12

Junge Hansa ein Erfolgsverein??? Ja die Amas vielleicht die haben gestern die Stadt ohne Fußballverein 7:0 abgeschossen...Begleitet von 3 "Fans" :P

Aber zurück zum Thema...

Schreibe hier nicht so einen Müll wenn du eh nie das OS betrittst. Erfolgsfans bei Hansa??? Gibt es ja wie oben schon geschrieben, aber die "Allesfahrer" oder die 12000 die immer kommen haben so etwas als Bezeichnung nicht verdient.

Stimmung gibt es im OS eh nicht, aber da kenne ich noch ganz andere Sportplätze in der Region Pommern :1bluewinky:

Geh zum GSV und dann ist gut, vergess aber deinen GSC-Schal nicht wie der eine gestern in Rostock......

Wohnort: Hamburg

Verein: Dersekow

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:59

Die Kogge wird niemals unter gehn :angryfire: :angryfire: :angryfire:
Hab schon Karten für Samstag , natürlich im Fanblock :bluepleased: :bluepleased:

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:19

Zitat

Original von Greif zu

Schreibe hier nicht so einen Müll wenn du eh nie das OS betrittst. Erfolgsfans bei Hansa??? Gibt es ja wie oben schon geschrieben, aber die "Allesfahrer" oder die 12000 die immer kommen haben so etwas als Bezeichnung nicht verdient.


Entschuldige bitte vielmals meine Majestätsbeleidigung. Wie konnte ich es vergessen. Du bist ja ein Allesfahrer! Meine Güte, welch heroische Leistung. Wir, die anderen, denen das echt zu blöd ist, sind ja nur die kleinen Schaben. Wie kann man blos!! Eure Majestät Allesfahrer sind hoffendlich gnädig mit solch undankbaren Lümmeln!!


Zitat

Original von Greif zu
Geh zum GSV und dann ist gut, vergess aber deinen GSC-Schal nicht.


In Ordnung, mach ich mein kleiner Schieter!!


Das gerade DU dich `Greif zu` nennst, in Anbetracht der Vorgeschichte dieses Namens ist echt peinlich.........

Greif zu

unregistriert

14

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:33

*gähn*

Lern erstmal Lesen...

Ich sprach auch von den 12000 die immer kommen....auch die Personen "die" nur die Heimspiele besuchen sind eingeschlossen.

Guck einfach deine Ostderbys auf DSF....werde mit dem GSV glücklich aber labber mich nicht zu.

HANSA ROSTOCK JETZT ERST RECHT


So Chef ich bin Raus aus der Diskussion....

Viel Spaß aufm VolksSPORTPLATZ mit deinen 50 Rentnern....

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:48

Zitat

Original von Greif zu
So Chef ich bin Raus aus der Diskussion...


Das wurde aber auch Zeit!!

Zitat

Original von Greif zu
HANSA ROSTOCK JETZT ERST RECHT


GENAU mein Freund!!



Zitat

Original von Greif zu
Viel Spaß aufm VolksSPORTPLATZ mit deinen 50 Rentnern....


Dankeschön, kann ja nicht jeder von solchem Geblüt sein wie Du!!

Und eins noch, als es den GSC noch gab (Gott habe Ihn selig) waren es auch nur 50 Rentner, 4 GSC-Fans und 6 Fahnen. TOLL! Das fehlt jetzt richtig, diese Massen die um die herumstanden! Man bist Du `ne Granate!!

16

Freitag, 21. Januar 2005, 09:41

wer in einer hinrunde nur elf punkte holt hat es einfach nicht verdient in der liga zu bleiben. und beim derzeitigen zustand der mannschaft sehe ich auch extrem schwarz, dass die rückrunde besser laufen wird. hansa müsste ja wenigstens 25 punkte holen - das glaube ich einfach nicht, dass das zu schaffen ist. wer soll denn da die tore schießen?! allbäck?! di salvo?! prica?! nee, und dazu noch diese abwehrreihe und vom mittelfeld mal gar nicht zu sprechen... nee, tut mir leid, das wird nix.
kAOs krEw knIEsEn

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. Januar 2005, 10:09

@Baltic und Greif Zu: Einen Gang zurückschalten und freundlich bleiben!
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. Januar 2005, 10:25

*grins
genau leute locker bleiben, ankeifen könnt ihr euch, wenn ihr euch gegenüber steht ;)

und ob hansa drin bleibt.. hmmm also zu schaffen wäre es, ihr wisst, ja neue halbserie = neue einstellung. man denkt über vieles nach, auch über seine fehler und wenn hansa schafft mal mit ner besseren moral reinzugehen, dann wirds auch was, also ich kannn es nicht beurteilen wie es die rückrunde über laufen wird,, aber hoffen wir aufs beste ;)
Mache selbst, was du von anderen verlangst ! o_O

Greif zu

unregistriert

19

Freitag, 21. Januar 2005, 10:25

Zitat

Original von Baltic@Son²
[
[GENAU mein Freund!!

*lol*

[Und eins noch, als es den GSC noch gab (Gott habe Ihn selig) waren es auch nur 50 Rentner, 4 GSC-Fans und 6 Fahnen. TOLL! Das fehlt jetzt richtig, diese Massen die um die herumstanden! Man bist Du `ne Granate!!


Nö es waren 10 Fans, paar mehr Fahnen und es gab teilweise sowas wie Stimmung im Stadion. Von Away wollen wir mal gar nicht erst reden, dass ist eine ganz andere Welt gewesen.

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. Januar 2005, 10:25

Ich halte da mal mit Gott, obwohl ich mich sonst Agnostiker schimpfe aber die Rechnung ist richtig:

Zum drinbleiben benötigt man traditionell 40 Punkte. Heutzutage reichen wohl auch schon 35. Also bräuchte Hansa rund 24 Punkte (wobei nicht sicher ist, ob das zum Drinbleiben reicht!!!). Das sind acht Siege in 17 Spielen oder 5 Siege und 9 Unentschieden, wobei nur 3 mal verloren werden darf. Hallo? Wer glaubt bitte daran?

Ich bitte die grössten Zweckoptimisten des Forums dieses Rechenbeispiel zu widerlegen!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Bookmark and Share