Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 1. Februar 2005, 10:45

Schiri Dominik Marks, Stendal

______________________________________________________

ups, da bin ich jetzt aber überrascht. ist eigentlich ein guter und gehört "gehörte" auch zu dem perspektivkader der schiriinnung.....

nun ja, skandal hin oder her .... dem fussball als solchem schadet das ungemein. klaro hat man jetzt viel zu reden, zu labern, zu spekulieren .... der schiri wir jetzt auch jedesmal bei einem komischen pfiff wettmäßig rund gemacht.

aber auf lange sicht gesehen ......

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:29

@Kicker

Jaja, die Telefondrähte aus Berlin reichen nur in die Umgebung und bis nach Chemnitz oder Stendal. Ist schon klar. Die Theorie leuchtet auf. Aber Moment. Liegt Paderborn auch bei Berlin? Oder Hamburg? Oder Essen? Mmmmhh ...

Nee, das ist zu einfach als Erklärung.

@budric
Ich sehe auch nix zweifelhaftes daran. Siegprämien sind doch gang und gebe. Nicht, dass jetzt die ganze Nationalmannschaft unter Verdacht steht, weil sie bei Turnieren Prämie bekommen. OH GOTT! Unglaubliche Ausmasse des Spendenskandals ...

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

23

Dienstag, 1. Februar 2005, 16:16

Zitat

Original von budric
mal was zu den Spielern:

was ist so schlimm daran Geld für ein Spiel zu bekommen, das man gewinnen soll? Im Fall Paderborn. Nur weil es von einem inoffiziellen Sponsor des Vereins kommt...


Der das Geld auf den Tisch gelegt hat, gab doch den Hinweis, es wird auf Elfer entschieden, wenn man sich im Sechzehner fallen lässt. Ich find das ganz schön schlimm. Wenn das wirklich so stimmen sollte, dann wäre eine Gefängnisstrafe das mindeste (für den Spieler meine ich).

@Paranoid: Kicker hat schon recht. Bei Paderborn ging es doch nur um die Herkunft des SR...

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 1. Februar 2005, 16:27

@dampfwalze
Das mit dem Hinfallen wusste ich z.B. nicht. Das ist ziemlich mies, ja. Uuäääh, wieder mal gefährliches Halbwissen...

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Februar 2005, 17:59

Der Schiedsrichter-Skandal nimmt ein immer größeres Ausmaß an. Nun meldete sich erneut Klaus Toppmöller zu Wort. Der ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen und beim Hamburger SV schließt eine Manipulation der deutschen Fußball-Meisterschaft in der Saison 2001/02 durch DFB-Schiedsrichter Jürgen Jansen (Essen) nicht mehr aus. Zugleich kündigte der 53-Jährige an: "Den DFB und alle, die mir in diesem Zusammenhang Schaden zugefügt haben, werde ich verklagen."

Ich bleib bei meiner Meinung, ich glaube alles ist möglich.
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

  • »Baltic@Son²« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 1. Februar 2005, 18:11

Zitat

Original von ParanoidAndroid
Wem ausser mir fällt noch auf, dass die meisten Personen entweder aus dem Osten kommen oder bei Ostvereinen spielen bzw. gespielt haben (Reghecampf)? Wie scheisse, ich will nicht hören, was da jetzt wieder an westdeutschen Stammtischen gelabert wird ...


Genauso sehe ich das auch. Welch gottverdammte Scheiße läuft denn hier in den oberen Ligen ab? Stündlich gibt es neue Meldungen zu dem Thema! Fußball sollten wir mal wieder mehr regional verfolgen, oberhalb von Liga 3 ist es wie mit unseren Politikern --- alles korrupt!! :angryfire:

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Februar 2005, 18:15

@Baltic@Son²

Zitat

... ist es wie mit unseren Politikern --- alles korrupt!!


Hast Du was anderes erwartet?
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

  • »Baltic@Son²« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Februar 2005, 18:19

Zitat

Original von wolf
Hast Du was anderes erwartet?


Solch ein Ausmaß im Profifußball -- NEIN !!

Politiker -- HATTE ICH SCHON IN STAATSBÜRGERKUNDE MITBEKOMMEN

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:09

Nur noch so eins nebenbei (die reinste Spekulation).
Bundesliga-Finale 2000/2001, 94. Spielminute, Meistermacher Markus Merk (meine natürlich Superschiedsrichter, Weltschiedsrichter, Weltschiedsrichter ² Markus Merk) entscheidet im Spiel HSV – Bayern auf Rückpass gegen den HSV. Bayern erzielt das 1:1 und wird Meister.
War das eine starke sportliche Leistung der Bayern, wirklich nicht zu toppen.
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

30

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:25

Schober, Merk und Andersson - alle beteiligt... :angst:

Wohnort: HGW

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:27

@wolf

natürlich, jetzt gehts los

erst der nicht ernst zu nehmende toppi, und jetzt kommt die nächste verworrene verschwöhrungstheorie ... super

die entscheidung war einwandfrei, eindeutig rückpass und wenn es in der 97.minute gewesen wäre, völlig egal.

hat etwa der weltschiri colli im cl-finale manu:bayern auch geld aus kroatien bekommen das er nach dem 1:1 noch mal hat weiter machen lassen?

hat herr wagner am sonntag das handspiel von baumann nicht sehen wollen?

was ist mit der nicht gegebenen roten karte bei lautern:schalke?

nur tatsachen bitte die sich beweisen lassen und keine allerweltsentscheidungen anzweifeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raisuli« (1. Februar 2005, 19:28)


32

Dienstag, 1. Februar 2005, 20:10

Zitat

Original von raisuli
nur tatsachen bitte die sich beweisen lassen und keine allerweltsentscheidungen anzweifeln


Wenn wir uns daran halten, dann können wir das mit dem Forum auch fast lassen - wo wären wir denn ohne Gerüchte und ohne Diskussionen über wenn und aber :bluepleased:

Wohnort: HGW

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:35

@ dampfi

das wäre doch mal ein ansatzpunkt endlich mal nachzudenken und nicht jeden hahnebüchenen unsinn sofort in die welt zu posaunen, vor allem dann nicht wenn es sich um unhaltbare und nichtbewiesene tatsachen handelt.

aber dann, da muß ich dir recht geben, hätten wohl 50% der äußerungen hier keinen bestand mehr.

aber was solls, es wird ja in der "richtigen" welt vorgelebt und besser unsinn reden als gar nichts sagen, dieses motto regiert doch sowieso. und ganz besonders deutlich wird es wohl bei diesem "skandal".

Wohnort: Horst

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:50

Naja, die 0:1-Schlappe von gestern ist jedenfalls nicht dem Schiri anzukreiden. Ansonsten ist mal wieder der Osten am Arsch!

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. Februar 2005, 08:42

Ich finde, man sollte jetzt nicht anfangen, jedes umstrittene Spiel der letzten zehn Jahre vorzukramen. Gerade die Sache in Hamburg 2001 war allein der Dummheit und damals noch Unerfahrenheit von Schober anzukreiden. Fussball ist Fussball und auch in den unteren Ligen gibt es genug strittige Szenen, die sich nicht auf Wetten zurück führen lassen können.

Aber Moment ... ich denke zurück an das VL-Spiel Bergen gegen Polz in der Hinrunde, bei dem der Schiri in der 80. Minute bereits Elfmeter für Bergen pfeift, auf den Elfer-Punkt zeigt und dann auf einmal Schiedsrichterball im Strafraum gibt. Vielleicht hat er ja bei oddset oder betandwin auf torloses Unentschieden gesetzt, dieser Betrüger! Ich werde mal dem LFMV schreiben. Dann haben wir unseren eigenen Schiedsrichterskandal.

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. Februar 2005, 09:53

Ach mein lieber @raisuli.

Zitat

natürlich, jetzt gehts los


Jetzt geht gar nichts los, habe nur mal so über die Tastatur ein ganz bescheidenes Beispiel ins Forum stellen wollen (die reinste Spekulation).

Zitat

… eindeutig rückpass und wenn es in der 97.minute gewesen wäre …


Genau, Du sagst es, es hätte auch in der 97. Spielminute (oder in der 107.) passieren können, so hat sich die Gelegenheit zum Glück schon in der 94. ergeben (die reinste Spekulation).

Zitat

erst der nicht ernst zu nehmende toppi….


Fakt ist, er ist zumindest in einem Beispiel geschädigt worden. Durch umstrittene Schirientscheidungen, zu dem Zeitpunkt (die reinste Spekulation).
Fakt ist auch, in diesem Geschäft wo es so richtig um Kohle geht wird auch korrumpiert.
Ein Schalk (ach ja, da gab es mal einen Golokowski, da ging es auch nur um Geld), der glaubt dass hier alles sauber abläuft.
Es werden wohl ein oder zwei Opfer auf der Strecke bleiben, dann wird der Mantel des Schweigens über den Sumpf gedeckt und alles ist wieder paletti. Kann sich Deutschland ein Jahr vor der WM auch gar nicht anders leisten.
Ich denk da nur an den Münchener Stadion-Skandal. Zum Glück hat sich ja herausgestellt, dass nur eine Person verwickelt war, Wildmoser Junior. Kann schon mal vorkommen, diese Einzelausnahme.
Ich sehe es wie @Baltic@Son²

Zitat

…ist es wie mit unseren Politikern --- alles korrupt!!


Vielleicht nicht alle. Diese Einschränkung gilt nicht für Politiker.
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

Wohnort: Züssburg

Verein: SG Karlsburg/Züssow

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. Februar 2005, 10:35

Zitat

Jaja, die Telefondrähte aus Berlin reichen nur in die Umgebung und bis nach Chemnitz oder Stendal. Ist schon klar. Die Theorie leuchtet auf. Aber Moment. Liegt Paderborn auch bei Berlin? Oder Hamburg? Oder Essen? Mmmmhh ...


Is schon o.k., para, is schon o.k.!
Ähm, achso: Die Theorie leuchtet ein.

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:22

Danke für die Berichtigung. Hast Recht, die Theorie leuchtet ein. Meine Güte bin ich dumm ... Danke für die Eingebung, Kicker. Ich brech's Studium ab und werde Eisverkäufer ...

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Züssburg

Verein: SG Karlsburg/Züssow

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:39

Keine schlechte Idee.

Wohnort: Wolgast

Verein: privat

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Februar 2005, 12:19

nun müssen sich nicht gleich wieder alle Schieris auf den Schlips getreten fühlen. Sie sollten aber ihre eigenen schwarzen Schafe schon zur Strecke bringen.
Wem will man es verdenken, dass nach so einem Fall Parallelen gezogen werden. Ob von Töppi oder von Wolf, sielt keine Rolle.

Ist eh schon schlimm genug, was da passiert. Dass die Sprüche in den nächsten Wochen kommen, ist doch klar: "Ist der Schieri schon da - ne, der füllt noch seinen Wettschein aus." - Hast wohl auch bei Oddset getippt", "Soll ich dir nen Kulli borgen" und ähnliches wird sich nicht vermeiden lassen.

Ansonsten halt ich es mit den anderen. Wo viel Geld im Umlauf ist, da herrscht auch Korruption. Gestern, heute und auch morgen. Leider.

Bookmark and Share