Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:48

Lance Armstrong

Hier mal kurz was zu dem unsympathischsten Radfahrer ever:

Armstrong noch einmal zur Tour


München - Lance Armstrong hat nun doch eine Entscheidung getroffen: Einmal noch werde er bei der Tour de France an den Start gehen. Den Zeitpunkt ließ der 33-jährige Amerikaner allerdings offen. "Die Sache ist so: Ich werde die Tour 2005 oder 2006 fahren", sagte Armstrong am Rande der Präsentation seines Teams Discovery Channel in Silver Spring/Maryland. Daran lässt sich nicht rütteln. Eine weitere Tour-Teilnahme ist Bestandteil von Armstrongs Vertrag mit dem neuen Sponsor und Namensgeber des vormaligen US-Postal-Team. Der US-Fernsehsender Discovery Channel investiert zwölf Millionen Dollar in den Rennstall.

Entscheidung Ende April
Ende April wolle Armstrong zu seiner Planung für den kommenden Sommer nehmen. "Im Moment kann ich nicht sagen, ob ich teilnehme. Wir schließen aber nichts aus." Armstrongs Erzrivale Jan Ullrich geht weiter von einem Bluff des Texaners aus. Zu den Meldungen, Armstrong habe "keine Lust" auf die Tour, sagte der T-Mobile-Star schlicht: "Das glaube ich nicht." Ullrich ist fest davon überzeugt, dass Armstrong die Tour ungeachtet seiner sechs Siege immer noch fest im Visier habe.

Definitiv kein Giro
Während Armstrongs Tour-Poker also weitergeht, ist eine andere große Rundfahrt aus dem Renn-Kalender des Amerikaners definitv gestrichen. Armstrong wird den Giro d'Italia in dieser Saison nicht fahren. Armstrong stellte im Interview mit dem niederländischen TV-Sender "NOS" klar: "Ich kann nicht ein Rennen in einem Land fahren, wo ich wegen Sportbetrugs verfolgt werde. Diese Möglichkeit zur öffentlichen Darstellung werde ich ihnen nicht geben."

Doping-Arzt hatte auch Armstrong behandelt
Der Texaner ist in Italien im Zuge des Skandals um den italienischen Arzt Michele Ferrari ins Visier der Dopingfahnder gerückt. Der wegen Sportbetrugs verurteilte Mediziner hatte auch Armstrong behandelt.

Dem Sender NOS erklärte Armstrong aber auch, dass er die erneute Tour-Teilnahme nicht wolle: "Eigentlich will ich nicht zurückkehren." Stattdessen will er sich vor allem auf die Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich oder Fleche Wallonne konzentrieren, bei denen er noch ohne Sieg ist.

Quelle: sport1.de

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Verein: Fuelowls

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Januar 2005, 12:18

Armstrong is' ne Spanplatte...Jetzt wo er merkt, dass Ulle sich wie'n Wahnsinniger vorbereitet zieht J.R. den Schwanz ein.
Gewinnt Jan dieses Jahr die Tour wäre 2006 wieder mal die Luft raus...
Darauf läuft Armstrong's Poker hinaus.
Meine Meinung!

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:27

Ulrich gewinnt die Tour nie ,solange sich Armstrong erbarmt mitzuradeln.Wahrscheinlich muss er(Armstrong) noch abwarten,wie neue Substanzstärkende Nahrungsergänzungsmittel seines neuen Rennstalls wirken werden.Er heißt ja nich aus Zufall Entdeckungs-Kanal.Die finden bestimmt was.
Ulrich wird bestimmt wieder ne Keksdose finden und ordentlich mampfen,bevor ARD und ZDF ne Ausrede finden,warum es in diesem Jahr mal wieder nich geklappt hat.Sorry an alle Radfahrer,aber dieser Sport ist so verseucht wie die chinesischen Schwimmerinnen oder (Weiß)russische Kugelstoßerinnen.
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:58

Eine Tour schuldet Lance seinem neuen Sponsor Discovery Channel.
Ich gehe davon aus das er dieses Jahr durchziehen wird weil 7 Siege direkt hintereinander das wäre sogar für ihn noch eine kleine Steigerung.
Zum Giro traut ersich ja eh nicht weil sie da glaube ich das GAAAANZ grosse Blutbild von ihm machen würden.
Für Jan wäre es schön wenn Amstrong dieses Jahr startet den auch er wird älter und potentielle Toursieger ausser den beiden zeichnen sich langsam ab.
Und es wäre doch Geil wenn Ulle ihn einmal schlagen könnte."träum"
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Hamburg

Verein: Dersekow

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:18

Lance fährt noch eine Tour glaube ich , die er auch gewinnen wird ... :firedevil:

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:53

Lance Armstrong ist nun mal ein Motivationskünstler der es schaffen wird, wenn er es ernsthaft anpackt. Allein durch seine mentale Stärke und seine Motivation schafft er das Unmögliche. Es ist ein wahres Wunder. Aber ich sage: wenn er antritt 2005 - wer soll dann noch eine Chance haben?
u.n.v.E.U.!

7

Mittwoch, 12. Januar 2005, 01:55

guido, guido, guido - die motivation? nein die ig farben? die bayer ag? ich finde die AMERIKANISCHE INDUSTRIE hat uns so langsam den rang abgelaufen. ;)

Wohnort: Lübeck

Verein: GRC Hilda

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Januar 2005, 13:50

wieso sollte lance sich die tour entgehen lassen? er hat bei der tour nur ganz selten mal was verschenkt. er hatte pantani mal eine bergetappe überlassen aber an mehr kann ich mich auch nicht erinnern. wenn er konnte hat er alles für sich genommen. halt der tourminator. wenn er fit ist fährt er. und wird gewinnen. sehe lieber einen deutschen vorne (oder im deutschen team). aber besser als wenn ein italiener oder spanier gewinnt. bin aber auch der meinung das t-mobile mit o.sevilla sich gut verstärkt hat. discovery muss jetzt auf landis verzichten. auch nicht ganz unentscheident. das team für ulle steht und sucht seines gleichen. mit klöden oscar und vino hat er podiumsfahrer von den großen rundfahrten seinem team. hoffen wir das ulle fit ist.

zu den dopingvorwürfen von lance:
ich glaub auch nicht das er sauber ist. aber egal wie er es macht er macht es clever. und wenn die anderen nicht so clever sind hat er halt einen vorteil. und denn dann aber zurecht. er wird seine mittel haben (wie JEDER radsportler) die aber nicht unbedingt in dieser art und weise auf der dopingliste stehen.

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:25

ich denke auch das lance die tour mal wieder gewinnen wird würde mich zwar sehr für ulle freuhen aber sein sieg über lanc steht wohl ausser frage schade das lance nicht mal gezwungen wird zur Giro zu fahren denn was der ......... ausser frage da sollten sie wirklich mal genauer sein urin untersuchen
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:43

Hier dann auch noch was von Ulle:

Hoffen auf Lance Armstrong


München/Palma de Mallorca - Tag für Tag verlässt Jan Ullrich in der dritten und letzten Gruppe der T-Mobile-Profis den Robinson Club auf Mallorca zu den Trainingsfahrten. "Einrollen" heißt die Devise, Intervalle stehen beim Kapitän noch nicht auf dem Plan. "Wenn ich jetzt schnell fahren würde, dann würde ich ganz schnell wieder langsam fahren. Ich will im Sommer und nicht im Frühjahr in Topform sein", erklärt Ullrich.

Idealgewicht noch nicht erreicht

Die vollen Wangen verraten, dass Ullrich sein Ideal-Gewicht noch nicht erreicht hat. Beunruhigen kann ihn das freilich nicht. "Das ist normal. Im Januar stimmt das Gewicht nie, die Muskeln laufen noch nicht so. Da tut es immer noch weh", relativiert der Toursieger von 1997. Die Grundlage sei aber dank des dreiwöchigen Trainingslagers in Südafrika da: "Ich hatte anfangs eine Lungenentzündung, aber dann habe ich hart trainiert. Mehr als mehr kann man nicht machen."

"Bin Kapitän beim besten Team der Welt"

Die Form stimmt noch nicht, die Motivation offensichtlich schon. "Ich bin Kapitän beim besten Team der Welt. So gehe ich die Sache an. Ich bin jetzt 31 Jahre alt, und es wird kein Jahr mehr geben, wo ich lax daherfahre. Ich möchte noch eins draufsetzen", sagt der zweifache Zeitfahr-Weltmeister und kündigt einen weiteren Angriff auf den Tour-Sieg im Sommer an.

"Mit ihm ist es einfach schöner"

Bedauern würde es Ullrich, wenn Lance Armstrong dann nicht mehr sein Hauptgegner wäre: "Ich hätte es gerne, wenn er fährt." "Lance gehört zur Tour einfach dazu. Jeder möchte ihn besiegen, ich natürlich auch. Auch ohne Lance ist ein Toursieg zwar nach wie vor das Größte, aber mit ihm ist es einfach schöner", hofft Ullrich auf eine Teilnahme.

Nummer eins trotz "vergeigter Tour"

Obwohl er im Vorjahr mit Platz vier "die Tour vergeigt hat" (Ullrich) und von Teamkollege Andreas Klöden (Platz zwei) in den Schatten gestellt wurde, ändert das an seiner Rolle als Team-Kapitän nichts. "So sehen unsere Planungen aus", sagt Sportdirektor Mario Kummer, und Walter Godefroot ergänzt: "Im Grunde haben wir vom Talent her nur einen Spitzenfahrer, und das ist Jan." Godefroot weiter: "Winokurow und Klöden wissen, dass Jan körperlich mehr Kapazitäten hat. Wenn Jan optimal in Form ist, haben sie kein Problem, wenn sie zurückstehen müssen."

"Zwei Jahre traue ich mir auf jeden Fall noch zu"

Ullrich ist sich bewusst, dass ihm die Zeit allmählich wegläuft: "Zwei Jahre traue ich mir auf jeden Fall noch zu, bei der Tour de France vorne mitzufahren. Die Chancen werden aber immer weniger." Deshalb will er Fehler wie im letzten Frühjahr, als er Form und Gewicht lange hinterherfuhr, erst gar nicht machen: "Da war ich noch nicht gut genug. Ich bin im roten Bereich gefahren und dadurch schlechter statt besser geworden."

"Ein bis zwei Krankheiten" eingeplant

Auch in puncto Gesundheit hat der Familienvater vorgesorgt: "Ich plane jetzt schon ein bis zwei Krankheiten pro Jahr ein. Ich bin leider ein Mensch, der häufig krank ist. Es ist für mich eine schwierige Erfahrung, dass ich daheim ausziehen muss, wenn meine Tochter krank ist."Allzu oft werden ihn seine Freundin Gaby und Tochter Sarah Maria im Frühjahr nicht sehen. Der Saisonstart ist für Anfang März bei der Murcia-Rundfahrt geplant, weitere kleinere Rundfahrten im Süden sowie ein Trainingslager in der Toskana sollen folgen. In Deutschland fährt Jan Ullrich möglicherweise erst am 1. Mai bei "Rund um den Henninger Turm" sein erstes Rennen.

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Greifswald

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:43

Lance ist und bleibt eine arrogante S...!
Hoffe wirklich inständig das Jan ihn diesmal abhängt, oder Lance beim dopen auf`m Klo erwischt wird!

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:07

Zitat

Original von GSC-Swane
Lance ist und bleibt eine arrogante S...!
Hoffe wirklich inständig das Jan ihn diesmal abhängt, oder Lance beim dopen auf`m Klo erwischt wird!


und wenn nicht ulle dann halt irgend wer anders
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: Lübeck

Verein: GRC Hilda

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Januar 2005, 13:14

-> sport1.de <-

amstrongs aussagen zu den dopingvorwürfen.


EDIT: funzt wirklich nicht. habe es nochmal versucht aber geht net. ich poste ihn so.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »geissbock« (21. Januar 2005, 14:32)


Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. Januar 2005, 13:43

@geissbock
Dein Link funzt bei mir nicht.
Habe mich aber so belesen.Und natürlich wird Lance seine Unschuld beteuern solange wie das Gegenteil nicht bewiesen ist.Aber wo Rauch ist ist auch Feuer und seine Ex-Masseuse wird sich mit der Thematik Medizin im Radsport schon auskennen.
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Lübeck

Verein: GRC Hilda

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. Januar 2005, 14:35

"Ich habe niemals Doping genommen"

München - Lance Armstrong hat mit Unverständnis auf die Einleitung von Doping-Ermittlungen gegen sein Umfeld in Frankreich reagiert.
"Ich bin enttäuscht, weil die Untersuchungen aufgenommen wurden, ohne mich vorher ein einziges Mal anzuhören", erklärte der sechsmalige Tour-de-France-Sieger.
"Ich stehe aber jederzeit für Auskünfte oder Treffen mit den Ermittlern zur Verfügung. Ich kann ihnen die gesamten Unterlagen über die Doping-Kontrollen in der Vergangenheit vorlegen. Alleine 2004 bin ich 22-mal kontrolliert worden. Ich habe niemals Dopingmittel genommen und werde auch niemals welche nehmen."

Masseuse als Auslöser
Angeblich auf Grundlage von Aussagen der früheren Armstrong-Masseuse Emma O'Reilly hatte die Staatsanwaltschaft der Region Annecy am Donnerstag Voruntersuchungen gegen Personen aus dem Clan des Texaners aufgenommen.
"Es wäre aber verfrüht, daraus Schlussfolgerungen zu ziehen", erklärte Staatsanwalt Philippe Drouet in einem Zeitungsinterview.

Zwei-Millionen-Euro-Klage
O'Reilly hatte bereits vor ihren Aussagen bei den französischen Behörden schwere Doping-Vorwürfe gegen Armstrong erhoben.
Dieser hatte auf die Behauptungen in ihrem Buch "L.A. Confidential - die Geheimnisse des Lance Armstrong" mit einer Klage wegen Diffamierung und der Forderung auf umgerechnet zwei Millionen Euro reagiert.

Quelle: homepage von sport1.de

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. Januar 2005, 15:52

Oh, hoffentlich bekomme ich jetzt kein Verfahren von J.R. an den Hals, wenn ich sage, dass ich glaube, dass er dopt. Armstrong ist einfach ein unsympathischer Zeitgenosse und er wird diesen Makel nie loswerden. Ich denke, er macht das wie viele andere amerikanische Spitzensportler.

In zehn Jahren schreibt er ein Buch und beteuert, dass es ihm alles ganz doll leid tue aber er hat gedopt. So war's doch z.B. bei Carl Lewis auch!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Lübeck

Verein: GRC Hilda

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. Januar 2005, 16:12

@ParanoidAndroid

jaja. so kann es sein. wenn er das liest bekommst du auch ne klage auf schadensersatz und ausschluß aus dem fussiforum.

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. Januar 2005, 16:52

Oh Gott, meinst Du? Zwei-Millionen-Klage gut und schön aber Ausschluss aus dem Fussballforum? Wie grausam!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Lübeck

Verein: GRC Hilda

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. Januar 2005, 14:27

ja. es muss richtig schmerzen. und was sind heutzutage schon 2 mille? *G*

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

20

Samstag, 22. Januar 2005, 14:32

Also wenn man's genau nimmt

Zitat

Original von geissbock
ja. es muss richtig schmerzen. und was sind heutzutage schon 2 mille? *G*


2 Mille sind 20 T€ in Bankerkreisen. Aber wollen wir nicht kleinlich sein.
u.n.v.E.U.!

Bookmark and Share