Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Victorianer

unregistriert

21

Montag, 16. Mai 2005, 18:38

Schön, dass es die TSG geschafft hat!
Aufgrund der guten Rückrunde auch wohl verdient.
Man hat gesehen, dass sie absolut in die Oberliga gehört!

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:16

@tommy.. und @superingo
Da könnt ihr von ausgehen, dass der @wolf hier mitliest. :1bluewinky:
Wollte Dich schon fragen @tommy, ob Du David Börninck kennst, hast es aber schon von selbst beantwortet.
Übrigens hat @superingo und David Börninck, und Du wirst es kaum glauben, auch mit mir zusammengespielt, für das DLR Neustrelitz. Mal unter uns, sie waren auch die Schwachpunkte. :pleased:
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

  • »superingo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rostock

Verein: SG Motor Neptun

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:56

ja ne ist klar wolf, lass das nicht David hören.

Wohnort: Waren(Müritz)

Verein: MSV Groß Plasten

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:57

sie waren auch die Schwachpunkte.

wie darf ich denn das "auch" in dem Satz verstehen??? :) :) stell Dich bloß net selbt unter den Scheffel.... :) oder meinst Du mich damit??? aber ich hab ja nicht mitgespielt...leider, das wär bestimmt nen unschlagbares Dreamteam gewesen...nimm Du ihn...ich hab ihn sicher.. :)
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • »superingo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rostock

Verein: SG Motor Neptun

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:04

Geschafft: TSG Neustrelitz bleibt weiter in der Oberliga

Von Detlef Granzow
Neustrelitz. Ende gut, alles gut: Um 15.45 Uhr am Pfingstsonnabend war die Fußballwelt rund ums Neustrelitzer Parkstadion mehr als in Ordnung. Jubel bei 520 Fans, Freibier und zwischendrin glückliche TSG-Spieler. Mit einem 2:0-Erfolg nach Toren von Sebastian Müller (45.) und Oleg Kushnir (86.) über Schon-Absteiger Schönberg hatten die Jungs von Coach Jürgen Decker den Klassenerhalt perfekt gemacht. Auch in der kommenden Saison gibt es also in der Residenzstadt Oberliga-Fußball.
TSG-Präsident Hauke Runge, der zuvor zwei Nächte nicht geschlafen hatte, war „einfach nur glücklich, dass die Mannschaft auch die letzte Hürde vor dem Ziel gemeistert hat“. Trainer Decker, dem man noch lange nach dem Abpfiff die Spuren dieses „Finalspiels“ ansah, machte dem Team um Kapitän Lars Karnatz, der gegen Schönberg sein 300. Spiel im TSG-Trikot absolvierte, ein großes Kompliment: „Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben sich durch eine tolle Rückrunde diese Chance erarbeitet und auch genutzt. Jetzt können wir ganz entspannt zum letzten Spiel nach Eberswalde fahren. Kein Rechnen, kein Zittern mehr. So haben wir uns das gewünscht.“
Allerdings, dieser Nachmittag im Parkstadion war nichts für schwache Nerven. Die Bedeutung des Kicks merkte man den TSG-Kämpen an. Selbst Routinier Lars Karnatz bekannte vor Anpfiff: „Mann, bin ich aufgeregt!“
Wer weiß, wie entspannt alles an diesem Tag verlaufen wäre, hätte in der vierten Minute Jens Dowe seine „Hundertprozentige“ nur genutzt. Christian Urgast hatte den Mittelfeldmann, der in der Winterpause nach Neustrelitz kam und zum großen Rückhalt des Teams wurde, perfekt in Szene gesetzt. Dowes Schuss landete aber in den Armen von Gästekeeper Stefan Junge. Nichts war es mit der schnellen Führung. Und so begann ein „Zitterspiel“.
„Vielleicht lag es ja auch daran, dass wir die letzten drei Jahre nicht gegen Schönberg gewinnen konnten. Und jetzt musste es sein. Da hatten wohl alle weiche Knie“, bekannte Torwart Christian Doss. Die Nummer 22 der Neustrelitzer sorgte in ein, zwei Situationen selber dafür, dass bei Trainer Decker der Adrenalin-Spiegel hoch blieb. Zumal die Schönberger nicht wie ein Absteiger auftraten.
Geschenke waren nicht zu erwarten. Trainer Andreas Seering hatte die Devise ausgegeben: Ball halten und auf die Chancen warten. Und die kamen. Zwischen der 20. und 23. Minute hatten offenbar alle Fußball-Schutzengel dieser Welt kollektiv Dienst im TSG-Strafraum. Drei Riesenchancen, darunter ein Pfosten-Kracher von Schönbergs Kapitän Hendrik Völzke, blieben ohne Konsequenz. Durchatmen. Dann fast mit dem Pausenpfiff doch noch die große Erlösung: Dowe verlängert einen Ball per Kopf im Strafraum, Sebastian Müller nahm das Leder volley und traf in den rechten Dreiangel.
Nach dem Seitenwechsel „sammelte“ die TSG Chance auf Chance – nur leider kein zweites Tor. Der ganz stark spielende Dirk Rochow leitete mit einem Raketen-Freistoß (47.) die Angriffswelle ein. Sein Versuch landete ebenso wie die folgenden von Zelm und Dowe in den Armen des Gäste-Keepers. Und dann waren wohl auch noch höhere Mächte im Spiel: Der ehemalige Schönberger Christian Urgast hatte die komplette Abwehr seiner Ex-Kollegen vernascht, sein Schuss war gut – dennoch nur Innenpfosten. Hinterher fragte Urgast: „Wie konnte der nur rausspringen? Geht doch gar nicht!“
Als in der 78. Minute der Schönberger Hendrik Sievert Gelb-Rot sah, war der Weg frei zum Saison-Happyend. Das dann Oleg Kushnir per Elfmeter perfekt machte. Der Torjubel war der Auftakt für die große TSG-Fete. „Jetzt gehen wir an die Planungen fürs nächste Jahr. Wir werden wieder eine schlagkräftige Truppe an den Start bringen“, versprach Präsident Runge.
TSG: Doss, Karnatz, Kushnir, Wydmuszek – Richter, Zelm, Dowe (81. Berthold), Rochow, Müller – Urgast, Fuchs (60. Karwot)

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:14

Ich hätte auch schreiben können „nur sie waren die Schwachpunkte“. Oder mit anderen Worten, wir hatten noch ausgezeichnete neun Mitspieler, die die Beiden kompensieren konnten. :hair:
Mit Dir @tommy, hätten wir uns sicherlich verstärkt. Bin ich heute ein :schilder_66:.
Denke, es hätte Dir bestimmt gefallen.
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

  • »superingo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rostock

Verein: SG Motor Neptun

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:22

dann eliminier doch den Schwachpunkt aus deiner Mannschaft ;)

Wohnort: Waren(Müritz)

Verein: MSV Groß Plasten

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:56

@ wolf...danke für die Blumen, also mit David vorne...und der Wolf im Nacken...der Ingo auf der Bank... :( :) )...ja das wär schon lustig geworden...und nach dem Spiel feuchtfröhlich mit den Cheerleaedern geduscht....ui ich schweife aber auch wieder aus...wird Zeit das mittag gibt...MAHLZEIT........
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Wohnort: Neustrelitz

Verein: TSG Neustrelitz, FV Wokuhl, FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Mai 2005, 14:47

Jetzt muß ich mich ja zu diesen wichtigen Personalien auch mal melden ...
... den Schwachpunkt im DLR-Team eliminieren ... oh Wölfi, ich glaube es wird ganz eng für Dich. :P Aber, Du kannst doch die Verletzung vorschieben ;)

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Mai 2005, 16:07

Dass sich auf einmal alle Schwachpunkte melden, hätte ich ja nicht gedacht, hatte @Libero in meiner Aufzählung ganz vergessen.
Den einen haben wir ja schon mundtot gemacht, den @Libero schaffen wir auch noch.

Zitat

…im Nacken...der Ingo auf der Bank...


Hätte ich nicht besser formulieren können, @tommy ich sehe schon wir sind teamfähig.

Zitat

...und nach dem Spiel feuchtfröhlich mit den Cheerleaedern geduscht....


Ich denke, da wäre ich sicherlich zur Höchstform aufgelaufen.

Bitte liebe TSG’er verzeiht den Missbrauch dieses Threads für diese überaus wichtigen Personaldiskussionen. Ich weiß :schilder_18:.
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

Wohnort: Waren(Müritz)

Verein: MSV Groß Plasten

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Mai 2005, 16:35

Ok da kan ich noch einen....denke mal das der Libero alles am Ball kann: Aufpumpen, einfetten, ins Netz legen... :) reicht das erstmal Wölfi???

Hey liebe TSGer...Humor ist wenn man trotzdem lacht.. :) Und ihr habt ja Grund zur Freude nach dem Klassenerhalt..
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Wohnort: Neustrelitz

Verein: TSG Neustrelitz, FV Wokuhl, FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 17. Mai 2005, 16:59

@ tommysunshine
Ohja. das kann der @libero alles ... und noch viel mehr .... Bälle abwaschen, Bälle zum Platz tragen, Bälle einkaufen .... :1bluewinky: Falls noch irgendwo ein qualifizierter Ballwart benötigt wird .... bei entsprechenden Konditionen :essen_21: ... überleg ich es mir ...

Wohnort: Waren(Müritz)

Verein: MSV Groß Plasten

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:23

@Libero....das hört sich doch gut an...Bewerbungsunterlagen und Gehaltsvorstellungen kannst mir ja mal zukommen lassen...wäre ne Kiste Sprotten pro Monat ausreichend oder soll ich Dir aus Nürnberg paar Nünberger Bratwürste schicken? Obohl man bei dem Ausdruck auch die BULI Mannschaft vom Club als Bratwürste bezeichnen kann... :)

Aber Mensch das wär doch ein Dreamteam schlechthin...der Wolf mit den Geißlein die mit uns nach dem Match duschen :) , der Libero der am Ball alles kann und der Ingo der für die Nachspielzeit zuständig ist...ja und wo bleib ich da nur????
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:27

Zitat

….reicht das erstmal Wölfi???


Scheinbar nicht, siehst ja, er hat noch mal gemuckt.

Zitat

und der Ingo der für die Nachspielzeit zuständig ist...

Genau, da kommen wir wieder auf den Anfang dieses Threads zurück. Ingo und die Firma Königsmann, stimmt’s Ingo?

Aber damit wir uns wieder alle einig sind, dabei :essen_21: verstehen wir uns immer am besten und Schwachpunkte sind dann auch nicht mehr zu erkennen. Nur die Haltungsnoten purzeln danach immer in den Keller. :party_49:
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf« (17. Mai 2005, 17:59)


Wohnort: Waren(Müritz)

Verein: MSV Groß Plasten

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 17. Mai 2005, 17:54

Naja wir sitzen doch denn alle in einem Boot...solange ihr das Lübzer besorgt bring ich die Würstel aus Nürnberg mit....denn brauchen wir nur noch jemanden der sich um die Cheerlaeder kümmert.. :) achso....von Fussball spielen war da ja auch noch die Rede, wollt ich ja net untern Tisch fallen lassen...was ist die DLR denn für ne Freizeittruppe und nehmen die noch fränkische Gastspieler auf? In nem Jahr kann ich vielleicht mal bei nem kleinen Turnierchen mitkicken wenns die Ärzte erlauben.. :)
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 17. Mai 2005, 18:29

Sei optimistisch @tommy, das wird schon wieder werden. Wir kommen dann auf Dein Angebot zurück. Dann könnte es noch durchaus zu so einer Aufstellung, wie sie oben diskutiert wurde, kommen.
Und Frauenfußball ist auch mit dabei. Hatten schon in Neustrelitz (2002) die 2. Bundesligadamen (jetzt) des FFV Neubrandenburg zu Gast, damals noch PSV Neubrandenburg und die Damen der TSG Neustrelitz. Übrigens liebe Neubrandenburger, diese beiden Mannschaften fusionierten zum FFV, kaum zu glauben TSG NZ und PSV NB!!!! Was bei den Frauen so alles möglich ist. :wow:

In 14 Tagen geht’s dieses Jahr noch Holland zum Turnier, da werden wir die Oranges schlagen, oder die vielleicht uns? Ist egal, wird auf jeden Fall wieder lustig.

Mal zum Schnuppern:

http://www.nz.dlr.de/cup2002/index1.html
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:17

Wieviele Gästefans waren denn da @jens? Erzähl' mal!

Ansonsten:
Na gut: Glückwunsch zum Klassenerhalt. Hoffentlich seid ihr im nächsten Jahr gute Gastgeber. Bin vermutlich ein- bis zweimal da.
u.n.v.E.U.!

Wohnort: Schönberg

Verein: FC Schönberg 95

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:35

>> Wieviele Gästefans waren denn da

Handgestoppte 7, einschließlich meiner Wenigkeit.

Wohnort: Waren(Müritz)

Verein: MSV Groß Plasten

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:22

Hey das sieht doch schon mal ganz gut aus, sogar den David hab ich auf den Fotos gesehen und wie sollte es auch anders sein....mit Basecap....ein Wunder das er damit nicht bei Punktspielen aufläuft... :) aber schlafen tut er bestimmt damit...

Na Mensch das Angebot würd ich ja gern annehmen, der Geist ist jedenfalls willig, aber das Fleisch noch ziemlich schwach.. :) aber in nem Jahr sieht die Welt hoffe ich anders aus.. denn kannst mich gern als Gastspieler einladen....

und viel Glück bei den Oranjes....die haben bestimmt nicht so schicke Unterkünfte....aber nicht das ihr im Wohnwagen schlafen müsst dort.. :)
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Wohnort: Neustrelitz

Verein: TSG Neustrelitz, FV Wokuhl, FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 18. Mai 2005, 06:53

@tommy
... da hätte ich doch schon lieber Nürnberger Würstl und :essen_21: ... Aber, das müssen wir ja nicht so in aller Öffentlichkeit aushandeln ;)

Bookmark and Share