Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. März 2005, 11:46

Deutsche Nationalelf auf dem Weg zur WM 2006

Hier kann zur Nationalelf gepostet, diskutiert und gestritten werden, was das Zeug hält. Den Anfang macht dieser Artikel von sport1.de
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Babbel und Hamann beim Fitness-Test


Die Testphase von Jürgen Klinsmann geht weiter! So hat der Bundestrainer überraschend drei Spieler in den erweiterten Kreis der DFB-Elf aufgenommen.

Nun bekommen Dietmar Hamann (Liverpool), Markus Babbel (Stuttgart) und Sebastian Kehl (Dortmund) eine Chance, sich ins Team zu spielen.

"Klinsi" nominierte insgesamt 33 Spieler zu einem Fitness-Test, bevor er am 26. März endgültig den 20-Mann-Kader für das Länderspiel gegen Slowenien in Celje (20.00 Uhr) bekannt geben wird.

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2005, 13:47

Dann poste ich mal gleich weiter.......





Frankfurt am Main - "Es imponiert uns, wie er sich nach seiner schweren Krankheit zu einer wichtigen Stütze beim VfB Stuttgart entwickelt hat. Markus wird sich bis zur WM im kommenden Jahr sicher noch steigern und zählt deshalb zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft", erklärte Klinsmann die Nominierung Babbels, der seit der EM 2000 kein Länderspiel mehr absolviert hat, für den am 22. und 23. März anstehenden Fitnesstest der DFB-Auswahl in Frankfurt.

Erstmals nach der Europameisterschaft 2004 in Portugal kehrt neben Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) auch England-Legionär Hamann (FC Liverpool) zurück in den Nationalmannschaftskader. "Didi Hamann ist einer der routinierten Spieler gewesen, mit denen ich direkt nach meinem Amtsantritt gesprochen habe. Damals habe ich ihm gesagt, dass er in den nächsten Monaten nicht zum Zuge kommen wird, da wir im Hinblick auf die WM vor allem jüngere Spieler testen wollen, um deren Möglichkeiten zu sehen. Diesen Kurs werden wir in den nächsten Spielen weiter fortsetzen", sagte Klinsmann.

Insgesamt werden sich 33 Spieler dem Test unterziehen, bevor Klinsmann am 26. März endgültig den 20-Mann-Kader für das Länderspiel gegen Slowenien in Celje bekannt geben wird. Wieder mit dabei ist auch Angreifer Oliver Neuville. Allerdings nur als Ersatz, denn gesetzt sind laut Klinsmann "Kevin Kuranyi, Miroslav Klose und Gerald Asamoah".

Zunächst müssen die Nationalspieler aber erst einmal ihre Fitness unter Beweis stellen. Am 22. März beginnt der zweitägige Gesundheitscheck mit einer Körperfettmessung und einer Analyse der Blutwerte der Spieler. Im weiteren Verlauf stehen dann Sprint- und Ausdauertests auf dem Programm. Einen Tag später werden die Untersuchungen mit verschiedenen Schnellkraft-, Koordinations- und Beweglichkeitstests beendet.

"Es geht in diesen Tests vor allem darum, die vor dem Länderspiel gegen Brasilien in Berlin gewonnenen Ergebnisse zu ergänzen, um tagesformbedingte Abweichungen zu minimieren und einen genauen Längsschnitt für jeden einzelnen Spieler zu erhalten. Daran ist dann erkennbar, in welchem Bereich ein Spieler Stärken besitzt und wo Verbesserungen möglich sind", sagt DFB-Mannschaftsarzt Tim Meyer. Gemeinsam mit einem Team aus den USA wird der am Sportmedizinischen Institut der Universität Saarbrücken tätige Meyer die Testreihe in Frankfurt leiten und überwachen.

"Durch die im zweiten Test gewonnenen Ergebnisse können wir feststellen, ob sich die Werte der Spieler in einigen Bereichen bereits verbessert oder doch verschlechtert haben", sagte DFB-Assistenzcoach Joachim Löw. Außerdem werden, basierend auf den gewonnenen Ergebnissen, für alle Nationalspieler individuelle Trainingsprogramme erstellt. Diese sollen dann ergänzend zum Vereinstraining durchgeführt werden, um etwaige Schwächen zu beheben.


Teamkader für den Fitnesstest:

Torhüter: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Oliver Kahn (FC Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal London)

Abwehr: Markus Babbel (VfB Stuttgart), Frank Fahrenhorst (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Robert Huth (FC Chelsea London), Per Mertesacker (Hannover 96), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Christian Pander (FC Schalke 04), Christian Schulz (Werder Bremen), Moritz Volz (FC Fulham), Christian Wörns (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Bayern München), Frank Baumann (Werder Bremen), Tim Borowski (Werder Bremen), Sebastian Deisler (FC Bayern München), Marco Engelhardt (1. FC Kaiserslautern), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (Bayer 04 Leverkusen), Torsten Frings (FC Bayern München), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

Angriff: Gerald Asamoah (FC Schalke 04), Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (1. FC Köln)

[SPIEGEL-ONLINE]

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. März 2005, 17:41

RE: Deutsche Nationalelf auf dem Weg zur WM 2006

Zitat

Original von ParanoidAndroid
Hier kann zur Nationalelf gepostet, diskutiert und gestritten werden, was das Zeug hält.


Was gibt es da zu diskutieren oder zu streiten???

DEUTSCHLAND WELTMEISTER 2006
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Nordbräu 78 NB

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. März 2005, 17:50

RE: Deutsche Nationalelf auf dem Weg zur WM 2006

Zitat


Was gibt es da zu diskutieren oder zu streiten???

DEUTSCHLAND WELTMEISTER 2006


schließe mich meinem Vorredner an.
"Das Leben ist hart, wenn Du eine Frau liebst und elf Männer vergötterst." (Nick Hornby)

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. März 2005, 18:09

Weltmeister?

hahahahaha


1.Klinsmann hat ja n guten Anfang gemacht mit den Jungen,aber nicht ein Spiel gegen nen großen gewonnen!
2.Jetzt werden wie immer die alten reaktiviert,wie Babbel,Hamann usw.

Es ändert sich halt doch nix in Fussballdeutschland.Mayer-Vorfelder darf weiter wurschteln,Berti Vogts wird unnützerweise zurückgeholt und bald spielt Ramelow auch wieder im Nationalteam.

Weltmeister?

hahahaha
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: HGW

Verein: GSV Puls, FSV Malchin, Energie

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. März 2005, 18:10

Weltmeister ist i.O. - nur sollte man dann solche Typen wie Hamann, Babbel und Kehl besser zum Bettnässtest schicken. Die würden doch selbst für Kuba nicht mal auf der Bank sitzen.
Life is what happens to you while you're busy making other plans. John Lennon

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. März 2005, 18:41

@HSV-Thiede
Wie unpatriotisch.
Wäre ja auch mal ein Wunder wenn du mal nicht gegen den Strom schwimmst. :1bluewinky:
Oder spielt der HSV auch um die Weltmeisterschaft????
Dann könnte ich deine Negative Grundeinstellung ,gegenüber dem kommenden Weltmeister DEUTSCHLAND , durchaus nachvollziehen.
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Waren (Müritz)

Verein: SV Waren 09

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. März 2005, 18:52

Ganz recht Hannes.

Klinsi, bitte tu mir das nicht an! Ich dachte schon, ich hätte das überstanden.
Seitdem Ramelow, Jeremies, Kehl, Bobic, Hamann... nicht mehr den Adler tragen, schlafe ich viel besser.

Hamann ist und bleibt ein Stehgeiger und Spielverzögerer und Kehl ist sowieso einer der größten Versager im deutschen Fussball und zudem noch völlig überschätzt.

Das alles kann sich nur um einen verfrühten Aprilscherz handeln.

Wenn ich schon wieder "Routinier" oder "Stratege" in Verbindung mit Hamann höre...tja, ich kann es nicht mehr hören. :angryfire:
Genauso wie Herr Ehrke in jedem NK-Artikel "Trainerfuchs" mit Vornamen heißt. Aber der kann natürlich nix dafür. Ist ja ein Guter. =)
Mensch ist der United.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. März 2005, 19:28

Zitat

Original von ICE
@HSV-Thiede
Wie unpatriotisch.
Wäre ja auch mal ein Wunder wenn du mal nicht gegen den Strom schwimmst. :1bluewinky:
Oder spielt der HSV auch um die Weltmeisterschaft????
Dann könnte ich deine Negative Grundeinstellung ,gegenüber dem kommenden Weltmeister DEUTSCHLAND , durchaus nachvollziehen.



1.Unpatriotisch?Ich?
Naja,wenn ich selber nicht besser wüsste.Ich nenn es eher REALISTISCH.

2.Gegen den Strom,wie immer?
Ist purer Zufall :) Ich bin eben gegen Gleichmacherei,wir hatten das 2 mal in Deutschland ,mit alle sind einer Meinung,ist beidesmal nicht gutgegangen.Auch wenn es auf beiden Seiten Leute gibt,die dem nachtrauern.
Dann bleib ich doch lieber bei meiner Meinung,obwohl ich grad seh,so alleine steh ich damit ja auch nicht.

3.Der HSV spielt wahrscheinlich nich bei der WM mit,wäre ja noch schöner ;)
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. März 2005, 19:47

Und schon ist Leben im Thread, so macht man das. :1bluewinky:

Wie konnt ich auch einem treuen Staatsdiener unpatriotismus unterstellen. :wallbash:
Aber jetzt hier die 2 totalitären Regime in den Raum zu werfen ist schon echt heavy Tobak.
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: Weitin

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. März 2005, 20:29

RE: Deutsche Nationalelf auf dem Weg zur WM 2006

=)Jetzt wird es lächerlich,Mein Tipp an alle BL-Spieler haltet euch Fit und vielleicht macht Klinsi ja den zweiten Fitniss-Test und ihr seid dabei.

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. März 2005, 20:51

Zitat

Original von ICE
@HSV-Thiede
Wäre ja auch mal ein Wunder wenn du mal nicht gegen den Strom schwimmst.


Da kann ich ein Lied von singen !!

Aber meine Damen und Herren, es tut mir leid, Deutchland wird 2006 ganz bestimmt nicht Weltmeister! Da hat -Thiede , die alte Volkspark-Kutte ausnahmsweise mal recht. Und das ist gut so. :)
So und nun druff uff mir... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baltic@Son²« (4. März 2005, 20:51)


13

Freitag, 4. März 2005, 21:41

Zitat

Original von chief

... und Kehl ist sowieso einer der größten Versager im deutschen Fussball und zudem noch völlig überschätzt.



Vollkommen RICHTIG.
Aber ich tendiere auch eher dazu, dass wir im eigenen Land den Titel holen werden.

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. März 2005, 16:33

Klinsmann nimmt Neuville mit gegen Slowenien. Was soll denn das? Der hat doch seit Jahrzehnten nicht mehr getroffen, oder? Da würde ich lieber Mike Hanke von den Schalkern 'ne Chance geben.

Hier das Aufgebot:

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Robert Huth (FC Chelsea), Per Mertesacker (Hannover 96), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Christian Schulz (Werder Bremen)

Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Frank Baumann, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Torsten Frings (Bayern München), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Lukas Podolski (1. FC Köln), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: Weitin

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. März 2005, 16:52

Nun lass mal den Oliver Neuville spielen,vielleicht haut er ja wieder ein mit der Hand rein.Ist doch dann ein Erfolgserlebnis für ihn.Und wenn Gladbach wieder einkauft dann ist doch Schluß für Oliver,das beste Beispiel ist doch Marek Heintz.

16

Mittwoch, 16. März 2005, 18:02

Neuville hatte mal eine gute Saison und zwar in Rostock, ansonsten für unsere Nationalmannschaft .... also ich weiss nicht ....

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. März 2005, 21:51

jawohl Hanke für Deutschland
:angryfire:Neuville´s letztes Tor war doch mit der Hand oder? :angryfire:
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Wohnort: Grimmen

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. März 2005, 22:53

Bin auch dafür das Mike Hanke die Chance erhalten sollte.

Versteh nicht wieso Klinsi ihn noch nicht eingeladen hat, wenn er schon auf die Jugend setzt. Hanke ist neben Pudolski das beste Sturmtalent was Deutschland besitzt. Und der Junge macht die Dinger auch rein!

Na ja vielleicht kommt Klinsi ja bis zur WM selber drauf!

Wäre natürlich eine schöne Sache, wenn wir im eigenen Land uns den Titel holen, aber bis jetzt glaug ich noch nicht dran!

Mfg

der Navigator :) ;) :)

Wohnort: Freiburg, Greifswald usw.

Verein: GSV PULS 1970

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. März 2005, 16:35

moin

na der hanke is nun auch nich der torgarant, mein gott der wird dieses jahr schon meister, aber zur wm. ich weiß nich so recht.da is prinz "poldi" doch 'n anderes kaliber.
was der auch noch für andere auflegt ist vom feinsten.

ich frage mich wirklich nach der motivation die dazu führt die alten namen wieder rauszukramen, hat klinsi den mut verloren oder geht es hier um dreifache absicherung des kaders??? :confused:
wüsste auch nich wen z.b. babbel u. co ersetzen sollten. defensive wie z.b.lahm, mit enormer offensivkraft, sind doch durch die betagten nicht zu ersetzten. gerade daran krankte es doch früher. ich schätze selbst einen eingespielten owomelea höher ein.
vielleicht schafft es ja auch der metzhelder wieder in tritt zu kommen, der ist noch jung hat trotzdem tuniererfahrung.bischen zeit is ja auch noch.
EINMAL PULSER - IMMER PULSER!

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. März 2005, 16:38

Zitat

Original von Ballflüsterer
jawohl Hanke für Deutschland


Na klar,n Ersatzspieler in die deutsche Elf,super........es geht voran.....wann kommt endlich Ramelow zurück?

:angst: :angst:
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Bookmark and Share