Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Torsten« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 10:10

V.Hallen-Inselmeisterschaft

Damit es nicht in Vergessenheit gerät, hier mein
Thema aus dem "alten" Forum:
@ Andy: keine Umfragen mehr möglich?

Auch in dieser Saison findet sie statt!

Der FC Insel Usedom lädt ein zur

V. Inoffiziellen Hallen-Inselmeisterschaft
08. Januar 2005 ab 09.30 Uhr


Um dem Jahr für Jahr steigenden Zuschauer-Ansturm gerecht zu werden, haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, in die grössere Pommern-Halle nach Ahlbeck zu wechseln.

Wieder sind Einladungen an alle Männermannschaften der Insel (inkl.Wolgast ) gegangen.

Wenn alle Truppen der Einladung folgen, wären dies:

Bezirksliga: FC Insel Usedom, FC Rot-Weiss Wolgast

Bezirksklasse: Eintracht Ahlbeck, Grün-Weiss Usedom, Eintracht Zinnowitz

Kreisoberliga: SV Ückeritz, FC Rot-Weiss Wolgast II

Kreisliga: FSV Karlshagen, FC Insel Usedom II, Eintracht Ahlbeck II

Kreisklasse: SV Warthe, Empor Koserow

Zur Erinnerung die bisherigen Titelträger:
2000/2001 : Eintracht Zinnowitz
2001/2002 : Grün-Weiß Usedom
2002/2003 : Medizin Bansin
2003/2004 : FC Rot-Weiss Wolgast

Ich würde mich freuen, wenn alle Mannschaften der Einladung folgen.

Allen Usern des Forums kann ich einen hochinteressanten Tag auf der Insel versprechen!
In der Ahlbecker Halle ist Platz für 1.000 Zuschauer, Ihr könnt also auch noch Jemanden mitbringen!
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

Wohnort: Seebad Ahlbeck

Verein: SV Eintracht Ahlbeck

Renommeemodifikator: 20

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 10:45

RE: V.Hallen-Inselmeisterschaft

Umfragen sind wieder möglich.
Ich hatte nur eine Einstellung übersehen.

  • »Torsten« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 09:57

In der Presse wurde die Gruppenauslosung bereits bekannt gegeben.
Hier nochmal die Zusammensetzung (auch mit den richtigen "Startnummern) der Gruppen:

Gruppe A

1 - SV Empor Koserow
2 - SV Warthe
3 - FC Insel Usedom
4 - Eintracht Ahlbeck
5 - Grün-Weiß Usedom
6 - FC Rot-Weiß Wolgast II

Gruppe B

1 - SV Ückeritz
2 - FC Insel Usedom II
3 - FC Rot-Weiß Wolgast
4 - Eintracht Zinnowitz
5 - Eintracht Ahlbeck II
6 - FSV Karlshagen

Damit wird das Turnier mit dem Spiel der Gruppe A Koserow-Wolgast II eröffnet.
In der Gruppe B beginnt dann Ückeritz-Karlshagen.

Den Mannschaften gehen die Spielpläne noch per Post zu.
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

  • »Torsten« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Dezember 2004, 16:24

Ich habe mich entschieden, den Turnier-Modus zu ändern.

Bei 2 Gruppen mit 6 Mannschaften komme ich mit dem Zeitplan nicht hin.
Da schlafen uns die Zuschauer auf den Rängen ein.

Wir werden nunmehr mit 4 Staffeln mit jeweils 3 Mannschaften spielen.
Die ersten beiden Mannschaften jeder Staffle kommen in die Zwischenrunde.
Dort werden im KO-System die Halbfinalisten ermittelt.

Ich denke, dies ist im Sinne eines interessanten Turniers.

Nun brauche ich bloß noch Andy oder wieder Lutz Genz in der nächsten Woche, um neu auszulosen. :lese:
Dadurch bekommen die Mannschaften die Spielpläne auch erst am Turniertag.
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

Wohnort: Seebad Ahlbeck

Verein: SV Eintracht Ahlbeck

Renommeemodifikator: 20

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Dezember 2004, 16:28

@Torsten

Ist auch besser so glaub ich.
6 Teams in einer Gruppe sind ja doch schon ganz schön heftig.

Das Losen kriegen wir bestimmt hin....

Wohnort: Wolgast

Verein: privat

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Januar 2005, 13:10

alles klar, wir machen jede "Schweinerei" mit und selbst wenn nur eine Staffel spielen lässt oder barfuß. Also Anstoßzeit bleibt 9.30 Uhr ?

  • »Torsten« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Januar 2005, 17:21

9.30 Uhr wollte ich die Eröffnung machen, so dass wir dann ab 09.45 Uhr spielen können.
Bei dem Spielplan kriege ich die Siegerehrung für ca. 15.00 Uhr hin!
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

Wohnort: Zinnowitz/Berlin

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Januar 2005, 08:17

Moin, Moin

Das Tunier mag dadurch interessanter werden, bin aber der Meinung, dass man nicht einfach die Regeln so kurz vor zwölf ändern sollte!!! :angryfire:
Ich habe keine Angst vor dem Tot, sondern Angst nicht richtig zu Leben ! ! !

  • »Torsten« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Januar 2005, 10:49

Soeben haben Andy und ich die Auslosung für Samstag vorgenommen:

Gruppe A:
SV Ückeritz
FC Rot-Weiß Wolgast II
FC Insel Usedom

Gruppe B:
FC Rot-Weiß Wolgast
Eintracht Zinnowitz
Eintracht Ahlbeck II

Gruppe C:
Grün-Weiß Usedom
FC Insel Usedom II
Empor Koserow

Gruppe D:
SV Warthe
Eintracht Ahlbeck
FSV Karlshagen

Die ersten beiden Mannschaften ziehen ins Viertelfinale.
Hier wird im KO-System das Halbfinale ermittelt.

Nach dem Halbfinale gibt es nur das Spiel um Platz 3 und das Finale.
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

  • »Torsten« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Januar 2005, 17:22

So, die V.Hallen-Inselmeisterschaft ist Geschichte und wir haben ein sehr schönes Turnier gesehen.
Alter und neuer Hallen-Inselmeister ist der FC Rot-Weiß Wolgast I.

Am Besten hat mir die Fairness gefallen.
In 20 Spielen mit 12 Mannschaften gab es nur 2 gelbe Karten (selbst hier "nur" taktische Fouls, keine groben Unsportlichkeiten).
Zu danken haben wir dies natürlich auch unseren souveränen Schiedsrichtern, Palatzke( Eintracht Ahlbeck), Tammert (Rot-Weiß Wolgast) und Wichert (FC Insel Usedom).

Hier zunächst die nackten Daten und Fakten:

Gruppe A:
SV Ückeritz - FC Insel Usedom I 0:0
Rot-Weiß Wolgast II - SV Ückeritz 2:0
Rot-Weiß Wolgast II - FC Insel Usedom I 0:1

Gruppe B:
Rot-Weiß Wolgast I - Eintracht Ahlbeck II 2:0
Eintracht Zinnowitz - Rot-Weiß Wolgast I 2:1
Eintracht Zinnowitz - Eintracht Ahlbeck II 2:2

Gruppe C:
Grün-Weiß Usedom - Empor Koserow 1:0
FC Insel Usedom II - Grün-Weiß Usedom 0:3
FC Insel Usedom II - Empor Koserow 2:0

Gruppe D:
SV Warthe - FSV Karlshagen 2:2
Eintracht Ahlbeck I - SV Warthe 0:5
Eintracht Ahlbeck I - FSV Karlshagen 1:0

Zwischenrunde:

FC Insel Usedom I - Rot-Weiß Wolgast I 1:2
Rot-Weiß Wolgast II - Eintracht Zinnowitz 1:3
Grün-Weiß Usedom - Eintracht Ahlbeck I 3:1
FC Insel Usedom II - SV Warthe 2:3 (nach 9-m-Schiessen)

Halbfinale:
Rot-Weiß Wolgast I - Eintracht Zinnowitz 2:1
Grün-Weiß Usedom - SV Warthe 1:0

Spiel um Platz 3
Eintracht Zinnowitz - SV Warthe 0:1

Finale
Rot-Weiß Wolgast I - Grün-Weiß Usedom 3:2 (nach 9-m-Schiessen)

Bester Torschütze: Christian Bergmann (Grün-Weiß Usedom ) 6 Treffer
Bester Spieler: Christian Bergmann (Grün-Weiß Usedom )
Bester Torwart: Slawomir Strychon (FC Insel Usedom I)
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

Wohnort: Wolgast

Verein: privat

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Januar 2005, 12:29

dem gibt es nichts hinzuzufügen. Gutes, ausgesprochen faires Hallen-Turnierchn. Sehr kurzweilig, weil es in jedem Spiel um etwas ging (ein lob noch einmal für den veränderten Modus mit nun 4 Dreier-Staffeln). Geschätzte 300 Zuschauer oder besser 400 besucher :1bluewinky:
Tadellose schierileistungen, aber seit wann pfeift Wiechert denn füür den FC?

Wohnort: Wolgast

Verein: privat

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:29

FC RW Wolgast verteidigt Insel-Pott
Die fünfte inoffizielle Insel-Meisterschaft sah am Sonnabend in der Ahlbecker Pommernhalle vor rund 350 Zuschauern eine gute Fußballkost und ein kurzweiliges, jederzeit spannendes, aber wohltuend faires Turnier. Zwar war der alte Titelträger auch der neue, Spannung war jedoch immer gegeben, denn der FC Rot-Weiß Wolgast konnte erst dank eines Neunmeter-Schießens den Pott verteidigen.
Das fleißige und jederzeit souveräne Organisationsteam um Torsten Reyher und Ralf Sommer hatten kurzfristig den Modus geändert. Zwölf teilnehmende Mannschaften spielten nun in vier Dreierstaffeln. Das war besonders interessant, da es in jedem Spiel um etwas ging. Zum Auftakt trennten sich in Gruppe A Gastgeber FC Insel Usedom I und Ückeritz torlos. Da FC RW Wolgast II im Kreisoberligaduell Ückeritz mit 2:0 bezwang, war man schon eine Runde weiter. Der Bezirksligist tat sich dann schwer, um die Wolgaster Reserve mit 1:0 zu besiegen und Gruppenerster zu werden.
Auch der FC Rot-Weiß Wolgast riss keine Bäume aus, gewann zwar mit 2:0 zum Auftakt gegen Ahlbeck II, verlor dann aber gegen Zinnowitz mit 1:2. Zinnowitz reichte dann das 2:2 gegen Ahlbeck II für Rang eins in dieser Gruppe B. Das allerdings sorgte bereits dafür, dass die beiden Bezirksligisten im Viertelfinale aufeinander trafen, während Zinnowitz und FC RW Wolgast II, ein anders Viertelfinale bestritten.
In Gruppe C setzte sich Grün-Weiß Usedom mit Siegen gegen Koserow (1:0) und FC Insel Usedom II (3:0) sicher durch. Das 2:0 der FC-Reserve über Koserow entschied über den zweiten Platz. In Gruppe D machte überraschend der Kreisklassist SV Warthe das Rennen. Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen Karlshagen, wurde der Bezirksklassist Eintracht Ahlbeck mit 5:0 besiegt. Die Eintracht fand sich aber schnell, bezwang Karlshagen mit 1:0 und zog als Letzter ins Viertelfinale.
In dieser Zwischenrunde war schon das erste Match, das wohl beste im Turnierverlauf. Der FC Insel Usedom zog im Spiel zweier gleichwertigen Teams gegen den FC Rot-Weiß Wolgast aber mit 1:2 den kürzeren und schied überraschend aus. Die Wolgaster Reserve verkaufte sich gegen Zinnowitz teuer, verlor aber 1:3. 3:1 hieß es auch für die Usedomer Grün-Weißen im ewig jungen Duell gegen Ahlbeck. Das letzt Halbfinalist wurde im Neunmeterschießen ermittelt. Sehr zur Freude der Besucher setzte sich der Außenseiter aus der Kreisklasse durch: Warthe siegte letztendlich gegen FC Insel Usedom II mit 3:2.
Damit trafen im Halbfinale der FC Rot-Weiß Wolgast und Eintracht Zinnowitz erneut aufeinander. Schnell hatte Zander die Zinnowitzer in Führung gebracht, doch Ruppelt postwendend den Ausgleich besorgt. 240 Sekunden vor Ende der Spielzeit schloss dann Jens Kufahl einen feinen Wolgaster Angriff zum 2:1 ab.
Auch das zweite Halbfinale war eng umkämpft. Die Usedomer aber waren raffinierter. Der erfahrene Heitmann hielt die Zügel in der Hand und der überragende Bergmann machte das Treiben verrückt. Warthe hielt tapfer dagegen, konnte das 0:1 durch Kracht aber nicht verhindern.
Dennoch hatten die tapferen Warther ihr Sensationsergebnis, denn im Spiel um Platz drei gelang Warthe durch Oliver Neumann 90 Sekunden vor Ultimo der Siegtreffer gegen die Zinnowitzer Eintracht. Der Warther Jubel war grenzenlos und hätte auf den Turniersieg schließen lassen können, während die Zinnowitzer durchaus gefällig kombinierten und verdient zu den besten vier Insel-Mannschaften gehörten.
Das Finale zwischen dem FC RW Wolgast und Grün-Weiß Usedom begann furios, denn Bergmann brachte den Bezirksklassisten schon nach 90 Sekunden in Front. Doch nur eine Minute später sorgte ein feines Rediske-Tor für den Ausgleich. Während der Titelverteidiger auf die Entscheidung drängte und durch die fleißigen Tampe und Keppler die besten Chancen besassen, setzten die Usedomer auf Konter und waren brandgefährlich. So mussten beide Keeper Kasch (Usedom) und Hoffstädt (Wolgast) oft Kopf und Kragen riskieren, aber nicht mehr hinter sich greifen.
So kam es zum Strafstoßschießen von der Neunmetermarke. Ruppelt verwandelte sicher, während Hoffstädt den Strafstoß von Oldie Grimm erstklassig parierte. Nachdem Kracht und Domann um Haaresbreite das Tor verfehlten, konnte Bergmann für Usedom verkürzen. Aber auch Rediske behielt zum Abschluss die Nerven, verwandelte und sicherte den Wolgastern den Pott. Der beste Torschütze der Veranstaltung wurde dann auch zum besten Spieler des Turniers gewählt: Christian Bergmann traf sechsmal. Als bester Torhüter wurde Slawomir Strychon vom Gastgeber ausgezeichnet.
Und nicht zuletzt bleibt anzumerken, dass auch die Schiedsrichter diesmal Applaus ernteten: Palatzke (Ahlbeck), Tammert (Wolgast) und Wichert (FC I.Usedom) waren souverän und zogen im gesamten Turnierverlauf nur zweimal gelb.
Kurzum: Die inoffizielle Inselmeisterschaft, die alle Mannschaften unabhängig der Liga-Zugehörigkeit zusammenbringt, schreit förmlich nach einer sechsten Auflage.

Wohnort: Züssburg

Verein: SG Karlsburg/Züssow

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:30

Glückwunsch @ WLG!

:respekt: @ Warthe!

Ich finde den Modus mit den Dreier-Staffel wirkllich klasse! Jedes Spiel ein Endspiel. Top-Idee, Torsten!

  • »Torsten« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:46

Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern.
Nächstes Jahr wird die Zwischenrunde die Staffeln dann etwas mehr vermischen.
In diesem Jahr hatten wir zu Gunsten der Spielpausen für die letzten gruppen dann doch immer wiederkehrende Begegnungen.

Zwei Bemerkungen zu kk
Ralf Sommer heisst mit Vornamen Andreas.
Frank Wichert pfeift seit dieser Saison für unseren Verein.

Nochmal Glückwunsch an Wolgast, aber auch meinen :respekt: nach Warthe!

Selbstverständlich wird es die VI.Hallen-Inselmeisterschaft geben.
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

Wohnort: Usedom

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:08

Meinen Glückwunsch nach Wolgast für den Gewinn der Halleninselmeisterschaft.
Aber auch für unsere Jungs, vor allem Christian freue ich mich ganz besonders, für mich waren sie die beste Mannschaft und hatten im Finale genug Möglichkeiten die Partie zu entscheiden.
Aber am meisten haben mich unsere Nachbarn aus Warthe überrascht.
Nach dieser Leistung sind sie Favorit auf den Hallenkreismeister.

Es war ein tolles Turnier, ohne Probleme und mit guten Schiedsrichterleistungen. Die Turnierform mit den Dreiergruppen war aus meiner Sicht eine sehr gute Idee.

Kevinkicker !
Frank Wichert wechselt fast jede Saison den Verein für den er Pfeifft.
Dann gibt es jedes Jahr einen neuen Trainingsanzug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker« (9. Januar 2005, 21:11)


Wohnort: Seebad Ahlbeck

Verein: SV Eintracht Ahlbeck

Renommeemodifikator: 20

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:49

Zitat

Original von Volker
.
Dann gibt es jedes Jahr einen neuen Trainingsanzug.



...mindestens :)

Wohnort: Hohensee, Berlin

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Januar 2005, 08:49

Operation Titelverteidigung erfolgreich =)!
Auch für mich war GW Usedom das fußballerisch beste Team mit der größten Spielkultur an diesem Tag! Aber was ist eigentlich aus den tollen Möglichkeiten im Finale, die Volker hier anspricht, geworden? Ein überragender Keeper Hoffstädt hat fast alle brenzligen Situationen entschärft, ob nun mit Hand, Fuß oder auch Gesicht :1bluewinky:! Wie auch schon im Halbfinale gegen Zinnowitz konnte er zahlreiche 1:1 Situationen siegreich gestalten, ansonsten wäre die Truppe wohl gar nicht erst in's Finale gekommen! Das wir dann das Neunmeterschießen gewinnen, lag bei diesem Plus auf unserer Seite auf der Hand - und natürlich hat er auch hier gleich den ersten pariert! Er war der mit Abstand beste Torwart des Turniers und gleichzeitig der beste Mann im Wolgaster Team! Also Ehre wem Ehre gebührt - dachte man jedenfalls - ... der Rest ein Witz! :angryfire:
Die Ehrung von Usedoms Bergmann dagegen geht vollkommen in Ordnung!

  • »Torsten« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. Januar 2005, 09:36

Zitat

Er war der mit Abstand beste Torwart des Turniers und gleichzeitig der beste Mann im Wolgaster Team! Also Ehre wem Ehre gebührt - dachte man jedenfalls - ... der Rest ein Witz!


Auch hier jedes Jahr die gleichen Diskussionen.
Der Torwart aus Warthe fühlte sich auch "betrogen".

Dabei ist die Sache ganz einfach.
Jeder Mannschaftsbetreuer bekam am Anfang des Turniers ein Formular.
Bis zum Ende der Halbfinals hatte ich dann alle Stimmabgaben beisammen, außer von Koserow, die schon abgefahren waren.
Für Andreas Sommer und mich hieß es dann nur noch Stimmen auszählen.

@ UHU Ich werde noch mal nachschauen, für wen die Betreuer von Wolgast I und Wolgast II gestimmt haben.
Auf jeden Fall war die Ehrung "Bester Torwart" ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Slawomir Strychon und Kracht aus Warthe, mit knappen, glücklichen Ausgang für Slawo. Ich glaube 5:4. Damit gingen nur 2 Stimmen an andere Torhüter.
Eine hatte wohl der Torhüter von Ahlbeck II.

Wie immer: Jedem Menschen Recht getan ...
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

Wohnort: Seebad Ahlbeck

Verein: SV Eintracht Ahlbeck

Renommeemodifikator: 20

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. Januar 2005, 10:37

Bei so einer Wahl wird es immer jemanden geben, der anderer Meinung ist.
Viel mehr als Stimmzettel ausgeben, kann das Organisationteam da nicht machen....

Ansonsten: Top-Organisation, die 3er-Staffeln sollten im nächsten Jahr unbedingt beibehalten werden, dadurch ist in jedem Spiel Spannung drin

Wohnort: Hohensee, Berlin

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. Januar 2005, 11:44

Dann tut's mir leid, denn dieses Abstimmungsergebnis wurde dann wohl mehr von Sympatien (bzw Antisympatien) geprägt als vom Fußballsachverstand!
Im Übrigen habe ich damit nicht das Organisationsteam und die Verfahrensweise kritisiert, sondern vielmehr das Ergebnis an sich! Ich hoffe das wird hier nochmal ganz deutlich!
Der Warther Torhüter war im Übrigen auch in meinen Augen ganz stark. Da aber Hoffer sein Team mit seiner Leistung in's Finale führte und dieses entscheidend mitbestimmte, bleibt mein Statement dasselbe! Eine Frage stellt sich mir aber aus dem Ganzen: Sollte nicht gerade das Finale bei dieser Abstimmung Beachtung finden und eine Auswertung erst danach erfolgen, so viel Zeit bleibt doch dann auch noch!

Bookmark and Share