Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2005, 10:26

Spitzenspiel in Bergen

Das Spitzenspiel des kommenden Verbandsligawochenendes findet am Sonntag im Bergener Ernst-Moritz-Arndt-Stadion statt. Der wieder erstarkte VfL Bergen (7 Punkte aus 4 Spielen) empfängt den Tabellenführer aus Torgelow. Erwartet werden ungefähr 1800 zahlende Zuschauer und ein heißer Tanz auf dem grünen Rasen.

Wenn die Bergener dieses Spiel gewinnen, könnten sie vielleicht noch ein Wörtchen im Kampf um Platz 5 mitreden. Wenn die Torgelower wider aller Erwartungen die drei Punkte aus Bergen entführen, sollten bei ihnen die Meisterfeierlichkeitspläne aus dem Tresor geholt werden können. Allen Mitwirkenden ein herzliches SPORT FREI!

Artikel aus der OZ:
VfL Bergen empfängt Spitzenreiter


Mit dem Torgelower SV Greif empfängt der VfL Bergen am Sonntag den Spitzenreiter der Verbandsliga. Drei Punkte peilen die Rüganer an.

Bergen Keine Angst vor großen Tieren: Mit viel Optimismus gehen die Kicker des VfL Bergen am Sonntag in das anstehende Spiel gegen den Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga Torgelower SV Greif. „Wir wollen gewinnen“, stellt Bergens Co-Trainer Frank Seifferth klar.
Die jüngsten Erfolge der Bergener Verbandsligisten – 1:1 gegen den SV Waren 09, 2:1 gegen SV Hafen Rostock 61 und 1:0 gegen Eintracht Schwerin – seien gut für die Moral, gäben der Mannschaft viel Mut. Dass die VfL-Mannschaft am Sonntag im heimischen Ernst-Moritz-Arndt-Stadion spielt, sei ein zusätzlicher Pluspunkt. „Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer, denen wir ein richtig gutes Spiel zeigen wollen“, so Seifferth.

In der Hinrunde verloren die Bergener beim Aufstiegskandidaten Torgelow mit 0:4. Dieses Debakel wollen sie nun wettmachen. Leicht wird es für den VfL Bergen allerdings nicht: Mit einem Sieg über die Rügener Mannschaft würden die Torgelower Fußballer am Sonntag einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft machen. Ein Sieg über Bergen wäre ein Vorentscheid, den sich der Torgelower SV nicht nehmen lassen wird. Schenken werden sie dem VfL nichts.

Doch auch der VfL Bergen habe gerade in den jüngsten Spielen gezeigt, dass er beißen kann, dass man durchaus mit ihm rechnen müsse. Zwar müssen die Bergener nach wie vor die verletzungsbedingten Ausfälle von Birger Lipp, Robert Baumann und Marco Bauer kompensieren, können aber auf gute Ersatzspieler gerade auch aus dem eigenen Nachwuchs zurückgreifen. „Wir gehen optimistisch in das Spiel“, so Frank Seifferth, das um 14 Uhr angepfiffen wird.
-----------------------------------------------------------------------------


Ich weiß ja nicht wie das bei der OZ ist, aber mein Beitrag war zumindest ironisch gemeint ... (bevor sich hier jetzt einige wieder die Münder an den Worten verdrehen ...). OZ klingt aber auch irgendwie danach ...

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ParanoidAndroid« (22. April 2005, 10:26)


Wohnort: Rostock

Verein: SG Motor Neptun

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2005, 11:05

Spitzenspiel ist ja sehr weit hergeholt. Man spricht doch von demselbigem wenn 2 Mannschaften gegeneinander spielen die im oberen drittel angesiedelt sind. Bergen steht meiner Meinung nach bißchen weiter unten um nicht zu sagen ganz weit unten. Und für Torgelow hat doch längst die Abschiedstour durch Meck-Pomm begonnen. Also ich würde den Thread umbenennen oder zumindestens den Post überarbeiten.
Na Ja aber die Jungs von der Insel dürfen dann wohl auch ein bißchen Ironie hier verbreiten. Galgenhumor soll ja helfen.

Wohnort: Torgelow

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2005, 11:09

1800 Zuschauer werden erwartet.... :angst: :angst: :angst:
@Para...
Sollen wir unsere Windeln mitbringen????

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2005, 11:26

@ alle Torgelower

BITTE REISST EUCH ZUSAMMEN!!!!
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2005, 11:31

@hutmännchen

Pampers!!!!!!!!!!,
aber flottes Avatar, die 9 mal von vorne
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Wohnort: Torgelow

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2005, 11:35

Mensch Mac,
war doch nur nen kleiner Scherz... ist nicht alles ernst gemeint...
Oder hoffst du, dass wir gewinnen?
@Ballfl...
Jetzt nur noch von vorn... musste die 9 abgeben... die bekommt Martin Max im nächsten Jahr...er wollte die jetzt schon haben und ich hab mich da nicht so...

Wohnort: nb

Verein: nb

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2005, 12:19

ich glaub an den VFL

mein Tipp: 4 zu 1 ! Wär ne kleine Überraschung aber wieso nicht...

:angryfire:
eigentlich hab ich nur keine Lust da nächstes Jahr hin zu fahren

Wohnort: Torgelow

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. April 2005, 12:38

Zitat

eigentlich hab ich nur keine Lust da nächstes Jahr hin zu fahren


@typ
Du spielst doch im nächsten Jahr wieder gegen Ueckermünde, Jarmen,....
Vorausgesetzt Jatznik steigt auf...
Hab da was über´n Buschfunk erfahren...

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. April 2005, 12:43

@ Mann mit Mütze

das zusammenreißen wasr gemeint das ihr gewinnen sollt und euch nach dem fastaufstieg nicht hängen lassen sollt =)
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: Torgelow

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. April 2005, 13:29

Keine Angst Mac. Wir werden uns bestimmt nicht hängen lassen. Wollen ja schließlich die Saison ordentlich beenden... aber wenn´s passiert...

Wohnort: Ducherow

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. April 2005, 13:38

du bist vollkommen falsch informiert!!!
nach hammer soll es gehen in der nächsten saison!!!

Wohnort: Torgelow

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. April 2005, 13:57

Hammer???
Na vom Potential her könnte er sich da durchaus durchsetzen...aber mit halber Kraft wird das nichts...Herr Latza...

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. April 2005, 18:36

Zitat

Original von superingo
Spitzenspiel ist ja sehr weit hergeholt. Man spricht doch von demselbigem wenn 2 Mannschaften gegeneinander spielen die im oberen drittel angesiedelt sind. Bergen steht meiner Meinung nach bißchen weiter unten um nicht zu sagen ganz weit unten. Also ich würde den Thread umbenennen oder zumindestens den Post überarbeiten.


Mmmmmhhh, also .... naja .... ach nee, ich lass es ... :wallbash:

Torgelow wird sich schon anstrengen. Keine Angst in Neubrandenburg. Wer will denn als unangefochtener Tabellenführer beim Ligaloser verkacken? Bergen wird sich auch anstrengen (müssen), wenn sie noch eine Chance haben wollen. Wenn also doch was geht, muss es ja nicht unbedingt daran liegen, dass Torgelow schlecht gespielt hat. Aber wie war das mit den ungelegten Eiern?

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ParanoidAndroid« (22. April 2005, 18:43)


14

Sonntag, 24. April 2005, 16:00

ich konnte seit langer zeit mal wieder zum VfL und was habe ich gesehen einen
3 : 1 Sieg.....

NUR MAL SO ZUR INFO 3 : 1 für den VfL

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. April 2005, 16:14

Ja, wie war das doch gleich mit den ungelegten Eiern? Jetzt ist das Spiel vorbei und

der VfL Bergen gewinnt gegen den Spitzenreiter mit 3:1 !!!

Unglaublich! Die Sensation ist perfekt!

Das Spiel begann gut für die Torgelower. Der Bergener Schlussmann Rebsch ließ einen 25-Meter Freistoß durchrutschen und schenkte den Gästen somit die Führung. Der VfL zeigte sich nach dem frühen Tor kämpferisch, gestaltete das Spiel ausgeglichen und kam auch ein ums andere Mal gefährlich vor das Torgelower Gehäuse. In der 26. Minute konnte sich dann Marko Lipke durchsetzen und das 1:1 markieren. Noch vor der Pause bot sich den Bergenern die Chance zur Führung. Ronny Rüting läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, hat den Torwart bereits ausgespielt, wird dann aber absolut fair von seinem Gegenspieler vom Ball getrennt.

Drei Minuten nach der Pause dann eine Ecke von rechts. Getreten von Arne Neumann findet der Ball zu Christian Stolt, der ihn aus 8-10 Metern per Kopf im Tor der Torgelower unterbringen kann. Unter großem Jubel erzielt der VfL also die Führung gegen die hochfavorisierten Torgelower. Diese wurden nun besser und drückten dem Spiel ihren Stempel auf, allerdings ohne ihre Feldüberlegenheit auch in wirkliche Gefährlichkeit umzuwandeln. Das Spiel des Tabellenführers wirkte über weite Strecken gar einfallslos, was vielleicht auch durch die Bergener Kampfkraft bewirkt wurde. Der VfL zeichnete sich in der Folge vor allem durch Konter aus. In der 88. Minute marschiert der starke Stolt dann durch die gesamte Torgelower Abwehr und legt den Ball quer auf Becker, der zum alles entscheidenden 3:1 einschiebt.

Das Licht am Horizont ist heller geworden für den VfL. Die starken Leistungen der letzten Wochen geben Hoffnung und der Klassenerhalt ist nun wieder ein absolut realistisches Ziel. Mit dem Sieg dürften sich die VfL'er endlich vom letzten Platz gekämpft haben. Der heutige Sieg und die starken Leistungen der letzten Spiele müssen jedoch bis zum Saisonende bestätigt werden, damit der VfL Bergen auch in der nächsten Saison Verbandsligafußball spielt!

PROST!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ParanoidAndroid« (24. April 2005, 16:18)


Wohnort: Neubrandenburg

Verein: FC Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. April 2005, 16:18

ja jetzt kommt ihr auch noch hoch, kann doch nicht wahr sein, was dieses Jahr abgeht, schön das torgelow verliert und bergen könnte auch gern die Klasse halten, aber aus NB Sicht damit ein schwwarzer Tag
Kunstrasenallergiker

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. April 2005, 16:35

Tja lustloses Polenpack kann ich da nur sagen :angryfire:

aber wir sind selber zu doof!!!
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: Rügen

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. April 2005, 17:16

ich kann ParanoidAndroid nur zustimmen mit dieser Leistung kann
Bergen das Wunder noch schaffen und den Klassenerhalt sichern
Bergen hat heute verdient die 3 Punkte gewonnen.

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. April 2005, 17:22

man man nun ist nicht mal mehr auf torgelow verlass ich habe ja nun auch 0 gegen bergen aber aus sichtweise des fc´s..... oh oh
aber fairer weise GLÜCKWUNSCH an die bergener das mein ich ernst super leistung gegen torgelow
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

schnidde

unregistriert

20

Sonntag, 24. April 2005, 18:26

@mann mit schirmmütze
haste wohl nix ufn boden gekriegt oder warum dieses ergebnis?mann,mann...
biste eigentlich ali und kickst immernoch in torgelow

nichts desto trotz wird der vfl wieder den weg in die landesliga antreten!tut mir leid für meine alten kameraden,dat sie noch ne lange fahrt dazu bekommen!vielleicht is der hartplatz bis dato wieder abgezogen! ;)

Bookmark and Share