Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Andi-Knothe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2005, 12:39

FC Anker Wismar - SV Babelsberg 1:1 (0:0)

Für eine Riesenüberraschung sorgte der FC Anker Wismar. Gegen den Favoriten und Aufstiegsaspiranten SV Babelsberg 03 spielte das Team remis.


„Die Katze lässt das Mausen nicht", denn nach dem Sieg gegen Tennis Borussia Berlin und dem Unentschieden gegen den MSV Neuruppin „mauste“ der FC Anker Wismar auch dem Staffelfavoriten aus Babelsberg zwei schon sicher geglaubte Punkte. Praktisch mit dem Schlusspfiff köpfte Mittelfeldspieler Andre Hildebrandt eine Freistoßflanke von Philipp Aldinger in die Maschen, unhaltbar für Babelsbergs Schlussmann Sebastian Rauch. Dementsprechend ärgerlich zeigte sich danach auch Gästetrainer Peter Ränke, denn durch die beiden verschenkten Punkte bleibt das Rennen um den Relegationsplatz für die Regionalliga weiterhin völlig offen.
Die beiden Wismarer Trainer Axel Rietentiet und Manfred Körner waren natürlich aus dem Häuschen und konnten das Glück kaum fassen. „Ich habe in den letzten Minuten immer nur hineingerufen, denkt an Neuruppin, denn auch in diesem Spiel haben wir den Favoriten zum Schluss mächtig geärgert und mit einem direkt verwandelten Freistoß das Unentschieden erkämpft. Ich freue mich natürlich, dass meine Mannschaft bis zum Umfallen gekämpft hat. Man merkte ihr deutlich an, dass sie nach dem Klassenerhalt am letzten Wochenende nichts zu verlieren hatte. Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu, aber das Glück hat nur der Tüchtige. Ich glaube, keiner hat von uns erwartet, dass wir gegen den Aufstiegsaspiranten eine optische Überlegenheit erspielen werden. Wir mussten über den Kampf ins Spiel finden, und das ist uns gelungen", freute Axel Rietentiet nach der Partie.

Die Babelsberger nahmen von Beginn an das Spiel an sich, Patrick Moritz zeigte sich im Mittelfeld als kluger Ballverteiler und hatte selbst zwei gute Torchancen. In der 13. Minute wurde sein Schuss zur Ecke abgefälscht, in der 19. Minute rettete ein erneut sehr starker Normann Köhlmann gegen den durchgebrochenen Moritz per Fußabwehr. Eine weitere Schrecksekunde in der Ankerabwehr dann in der 25. Minute, aber Mamadou Diallo klärte eine Eingabe von Greve. Diallo hatte dann auch die beste Chance für die Hausherren, aber nach einer schönen Kombination verstolperte der Senegalese.

Nach dem Seitenwechsel die erste Chance erneut für die Anker-Spieler, aber Sebastian Mahnke setzte die Kugel über das Babelsberger Tor. Danach die beste Zeit der Gäste mit Chancen für Moritz (55.), einem Kopfball von Enrico Röver (56.) und erneut von Röver, als er die Eingabe von Patrick Moritz neben den Pfosten setzte. Die Führung der Gäste dann in der 69. Minute. Einen Eckball von Greve, es sollte seine letzte Aktion sein, verwandelte Florian Grossert per Kopf zum 1:0.

Die Hansestädter wollten sich aber nicht kampflos geschlagen geben und legten ihre defensive Haltung nun ab. In der Schlussphase änderte Rietentiet die taktische Marschroute, ließ in der Abwehr Mann gegen Mann spielen und zog Mamadou Diallo mit in den Angriff. Für diesen Offensivgeist wurden die Wismarer dann auch belohnt. Nachdem Ex-Nationalspieler Rene' Tretschok David Rosinski an der Strafraumgrenze gefoult hatte, folgte der anfangs erwähnte Freistoß, der den umjubelten Ausgleich brachte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi-Knothe« (9. Mai 2005, 12:52)


  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2005, 12:50

ahja gleich 3 mal gepostet damits auch keiner überliest. Andy du bist clever :1bluewinky:
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

  • »Andi-Knothe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2005, 12:52

wie wo was?? was redest du hier??? ;)

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Mai 2005, 13:35

Zitat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi-Knothe am 09.05.2005 12:52.


das verät dich, steh zu deinen Fehlern :P
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

  • »Andi-Knothe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2005, 13:58

ok. ich gebe mich geschlagen... Schuldig in allen Punkten

Bookmark and Share