Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Wolgast

Verein: privat

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

41

Montag, 20. Dezember 2004, 15:29

@kicker
also ich hab im Spiel FC I U gegen GSV I keine Schiebung gesehen. Dass der GSV leichtsinnig, um nicht zu sagen überheblich war, dafür können ja die Insulaner nichts. War am Sonntag übrigens das gleiche. Da spielte der GSV I gegen Club 98 auch nur 2:2.
Im übrigen wäre es dem veranstalter lieber gewesen, wenn ihr weitergekommen wäret, denn ihr hätte mehr fans mitgebracht - und nur das freut den Veranstalter: (Sie wären also auch durchaus für Görmin, Hohendorf und Kemnitz gewesen)

@dampfwalze
trotz deiner Kartenflut ist es auch dir nicht gelungen, die Härte rauszunehmen. Im Gegenteil: Hat nur noch mehr Unruhe gebracht.
Und dass die Buxtehuder ohne Schienbeinschoner spielen durften, fällt doch wohl in die Kategorie Regelverstoß.
Im übrigen haben deine Kollegen nachmittags eine neue Torwartregel in Kraft gesetzt.
@andy
die Grätscherei wird sich nicht ändern. Das resultat ist eigentlich auch beängstigend. Ich kenn kein Team, das sich nicht wenigstens einen Verletzten eingefangen hat.

Zum Thema Schieris haben keine Spiele entschieden. Doch, das haben sie definitiv. Usedom gewinnt gegen Weitenhagen, wenn das völlig reguläre Tor Gültigkeit besitzt.
Und auch das Spiel der A-Junioren gegen Blau-Weiß endet mit einem 3:2-Erfolg der Youngster, wenn nicht urplötzlich 30 sekunden vor Schluß in der Bandenecke auf Freistoß entschieden wird. Denn obwohl der A-Spieler in der Ecke steht und BW sogar nachstochert, bekommt BW den Freistoß und schießt daraus den Ausgleich. Und was die Fouls an der Bande betrifft: Ungleicher wie die sechs Schieris, die ich gesehen habe, kann man eine Regel gar nicht auslegen.

Boykott? Mmmmh. Man soll nicht alles kaputt machen, solange man etwas verbessern könnte. Denn eigentlich ist die Idee alle aus der Region gegeneinander spielen zu lassen, doch okay.

Ansonsten hat budric das ganze schon auf den Punkt gebracht

  • »Kicker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Züssburg

Verein: SG Karlsburg/Züssow

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

42

Montag, 20. Dezember 2004, 16:58

@kk

Zitat

Dass der GSV leichtsinnig, um nicht zu sagen überheblich war, dafür können ja die Insulaner nichts.


Richtig!
Deshalb habe ich ja auch in keinem meiner Statements den Insulanern irgendwelche Vorwürfe gemacht. Aber ich betone es, wie auch im letzten Beitrag, gerne nochmal (auch für Dich, Torsten): Enttäuscht bin ich vom Verhalten des GSV!
Ob sie damit nun bewirken wollten,dass der FC weiter kommt oder es ihnen egal war, wer weiß das schon... Am Ende bleibt es eine fragwürdige Leistung, die sie da abgelieferten: In jedem ihrer Spiele hat sich der Keeper mit ins Spiel eingeschaltet, gegen den FC blieb er in seinem 6er kleben. Zuvor wurde kombiniert und souverän versenkt, gegen den FC wurde sinnlos von der Mittellinie geschossen. Vor dem Tor wurde, statt den Ball einzuschieben lieber nochmal eine Rückziehvariante gemacht und bei Laufduellen, in denen sonst die fittesten Spieler des Turniers glänzten, waren plötzlich die FC-Kicker mit Ball schneller als der Gegner, der nur noch Begleitschutz gewährte.
Umso schöner, dass sie in der Endrunde ihr Fett weggekriegt haben.

Ansonsten hats mir trotzdem Spass gemacht. Immerhin haben wir den späteren Turniersieger bezwungen. :1bluewinky:

Glückwunsch an die Blau-Weissen: Freut mich sehr für Reiti, Heiko, Knollo und Co!

43

Montag, 20. Dezember 2004, 18:47

Zitat

Original von knipser...ein beispiel. Ein spieler der A-Junioren Kreisauswahl bekommt für einen harmlosen rempler die rote Karte...


Ein harmloser Rempler woraufhin der Gegenspieler derart über die Bande geschleudert wurde, so dass er sich alle Knochen hätte brechen können. Außerdem war es an sich nicht als Rote, sondern als 2. Gelbe zu sehen. Wer schon Gelb hat muss mit Rot nach der Aktion rechnen. Normalerweise kommentiere ich solche Sachen nicht, aber hier erschien es mir als angebracht.

Wohnort: Wolgast

Verein: privat

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

44

Montag, 20. Dezember 2004, 22:52

@dampfwalze
das mit der Roten hab ich genauso gesehen - ich mein, dass die zweite Gelbe automatisch rot ist. Hab ich betreffendem Spieler auch so gesagt. Dass sich der Buxtehuder hätte alle Knochen brechen können, ist allerdings zu bezweifeln, da er sich ziemlich freiwillig abrollte.
@kicker
die sonntäglichen Blau-Wißen hättet ihr sicherlich auch nicht bezwungen. Denn mit Boulette (der ja immerhin Torschützenkönig wurde) und Oldenburg waren schon zwei nicht so unwichtige nachnominiert.

Wohnort: Lauchheim

Verein: Hohensee United, SV Lauchheim, SV Werder Bremen

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 21. Dezember 2004, 12:34

@dampfwalze
da kann ich nur kk zustimmen, also, das rumrobben über die bande wahr wohl eher freuwillig. aisserdem meinte ich harmlos im Vergleich zu Aktionen, die ich gesehen und gespürt habe, die deutlich schlimmer waren und wo es nicht inmal einen freistoß für gab. Schlimm auch, dass die Scheidsrichter einen unterschied zwischen jung und alt machen. Z.B. habe ich in einen Spiel gegen nach 30 Sekunden, also meine erste aktion gleich gelb bekommen, weil ich einen Tick zu spät kam und dadurch mein gegenspieler an der Mittellinie zu Fall brachte. 2 Spiele später war an der exakt gleichen Stelle mit dem gleichen Schiedsrichter das gleiche Foul und es gab nichts, warum??Bloß weil ich jünger bin als der Rest??Das kann jawohl auch nicht sein. :angryfire:
In Deutschland zuhause - Im Verein daheim - HOHENSEE UNITED e.V.

Wohnort: Stolpe

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 21. Dezember 2004, 14:25

@ Torsten

Ich finde es gut, dass Ka/Zü nicht ins Finale gekommen ist. Denn was die dort gezeigt hatten, hatte nichts mit Fussball zu tun. Das war ein einziges Knochenbrechen. Deshalb sehe ich das mit den Schiris genauso wie du. Man konnte ja echt froh sein, heil vom Feld zu kommen. Und das mit dem Sieg über den GSV ging voll O.K. .Ich freu mich schon auf den 8.1.05 . :1bluewinky: Bis dahin allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Wohnort: Bukarester Wald

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:22

Mund abwischen Jungs

das Turnier ist vorbei, der Turniersieger ist sehr glücklich zu diesem 1. Platz gekommen.
Es gab nicht wirklich ein herausragendes Team. Besten Fußball spielte keine Mannschaft. Vielleicht waren die ersten 10 Minuten von Blau-Weiß Greifswald gegen Insel Usedom was fürs Auge. Das hat einen Hauch von Budenzauber. Da stands dann ja auch 5:0.
Aber GSV I spielte in der Vorrunde den attraktivsten Fußball. Weitenhagen mit ihrer 5:0 Offensive sieht auch immer sehr gut aus. Buxtehude hat, der 2. Platz zeigt es, gut mithalten können.
Ansonsten muß man sagen, dass dieses Turnier immer mehr umkäpft wird, es gibt ordentlich was zu trinken, auf die Socken und in die Rippen. Das spielerische Niveau leidet extrem darunter. Die Eintrittspreise müßten neu gestaltet werden. Entweder eine Karte für alle drei Tage :oder aber: wer zwei Vorrunden sieht, bekommt die Endrunde gratis dazu.
Wie gesagt, das Niveau wird schwächer. Von Jahr zu Jahr. Da sollte der Hebel angesetzt werden. Nicht umsonst bleiben die Zuschauer aus.
Und die besten Spieler aller Mannschaften werden sich das auch nicht mehr länger antun, wenn sie andauernd umgenietet werden. Das ist ein Teufelskreis.
Hau, ich habe gesprochen. Frohes Fest allen Hitzköpfen und immer locker bleiben, Augen auf im Staßenverkehr, sonst kommt mal ganz schnell die Dampfwalze.
Den größten Fehler, den wir jetzt machen können, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
(Karl-Heinz Körbel, Trainer Eitnracht Frankfurt)

  • »Kicker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Züssburg

Verein: SG Karlsburg/Züssow

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:00

Du, Steffen, Torsten hat schon Frau und Kind!

Wohnort: wolgast

Verein: FC.Rot-Weiß Wolgast

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:37

ich fande es sch.... das die schiris meistens immer für eine manschaft gepfiffen hat aber so ist es im fussball.
man brauch sich nich wundern wenn nächstes jahr nur noch 1 trebühne voll ist wenn die eintrittspreise so bleieb. das essen ist auch zuteuer wenn man für ne boulette 1.20€ bezhlen muss finde ich es zu überteuert und dien fischbrötchen für 2.50€ ist auch zu teuer. :angryfire: :angryfire:
AM NE BEREICHUNG WAR BUXTEHUDE :) SIE HABEN MIT DEN BESTEN FUSSBALL GESPIELT SOWEIT DER FUSSBALL MÖGLICH WAR WENN MAN NÄMLICH 3 METER LIEF MIT DEN BALL LAG MAN MEISTENS AUF DER NASE. :angryfire: man kann es auch übertreiebn. nach meiner info soll ein spier aus buxtehunde ein zahn verloren haben ich ahbe es nur gehört. :angryfire:
SCHADE FANDE ICH AUCH DAS ES KEIN TORWANDSCHIESSEN GAB UND DAS DASS LOSEN ZU LANGEN GEDAUERD HAT. X( ich meien
auch das der komenta vom hallnesprecher nicht schön war wie kann man als spreche sagen ,, das der pkal in greifswald bleiebn muss,, ich habe es ein wenig gekürtz. manche schiris fande ich auch eingevbildet.lieber hätte mal ne frau pfeiffen sollen vielicht frau wegner auch bekannnt als heidi. es darf auch nicht sein das ein schiri aus weitenhagen ein spiel von weiten hagen pfeift. zum schluss es hätte ien schönes tunier sein könnnen wären nicht so viele fehler gewesen.

Wohnort: near Stralsund

Verein: SV Prohner Wiek

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 09:09

@steffen:
wir haben, glaube ich drei gelbe karten im ganzen turnier gekriegt, zwei davon im spiel gegen blau-weiß und eine im spiel gegen euch.
die gegen euch war auf keinen fall berechtigt, und die gegen blau. weiß, da könnte man auch streiten. Wo haben wir mit grätschen und sonstigem geglänzt?? Haben wir euch nicht zum schluss vorgeführt, oder hattet ihr 15 minuten angst um eure knochen? Also ehrlich...

@dampfwalze: mal als neutraler beobachter der roten karte für den a-junior, es sah von der tribüne nicht so aus, als wollte der a-junior den buxtehude spieler derart über die bande schupsen, dass er sich alles brechen könnte, es war eher ne schauspieleinlage des buxtehuders.

@kevinkicker: auch dir möchte ich gerne meine neutrale meinung kund tun: das tor zum 3:3 gegen blau weiß war eindeutig eigenverschulden, euer spieler der derart auffällig den ball in der ecke behielt war selber schuld, da konnte man doch nur spielverzögerung pfeifen. Ich hab mit deinen jungs danach gesprochen, und sie haben es auch sofort eingesehen, dass der ball in der situation auf die tribüne geschlagen gehört, und das man nicht vorm tor in der ecke umhertänzelt.

  • »Kicker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Züssburg

Verein: SG Karlsburg/Züssow

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 10:30

@libero
Vielleicht richtig. Aber dann hätte sowas auch konsequent gepfiffen werden müssen. Ich habe es auch 2-3mal so gemacht und jedesmal nen Freistoß bekommen.

@zimmi
hduzfoibopfqehü+jbüokhbvdsnp+oqwj
vüpki´09u2jrgü42jpoerh#r

Wohnort: Berlin

Verein: Greifswalder FC, Hamburger SV, FCH

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 10:33

Einschub: größte Aktion...

... für die Zuschauer war natürlich, wo der Schiri (U.K.) rückwärts über die Bande abgeschmiert ist. Ich konnte mir kein Lächeln verkneiffen. Es war ganz groß! :chinese:

(im Spiel um Platz 3. GSv I - VSG)

Greif zu

unregistriert

53

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 12:32

Es ist lustig hier mit zu Lesen. Dieses Turnier ist nur noch Unsinn. Sollte man abschaffen und sich etwas neues Einfallen lassen mit Mannschaften die spielerische Klasse haben u.a Hansa/A, Torgelow,usw. So kann es nicht weiter gehen. Aber egal kann ja jeder selber Entscheiden ob er dieses Turnier besucht. Meiner einer ist in HRO gewesen, schönes Oldie-Turnier mit Hansa, BFC, Magdeburg, Union, Bau Rostock,Aue usw. Geiler Fußball für den guten Zweck.

Wohnort: greifswald/hamburg/im wald

Verein: verein der anonymen talentescouts

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:43

@brudric

ja immerhin hast du es letztes jahr nicht mal vorwärts über die bande geschafft und somit für unterhaltung gesorgt.gute leistung :sonstige_39:
ich lach´dich tot

superior5

unregistriert

55

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 09:58

Glückwunsch an die harten Kerle von Blau-Weiß!!!

:sonstige_57:

Wohnort: Berlin

Verein: Greifswalder FC, Hamburger SV, FCH

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 17:16

@novemberrain

deshalb kann ich ja so ergibig darüber lachen, ich weiß ja wie es ist... :1bluewinky:

Wohnort: greifswald/hamburg/im wald

Verein: verein der anonymen talentescouts

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 17:28

@superior

wat....harte kerle?
hast du sie sonntag nach dem turnier etwa noch irgendwo in hgw umhertorkeln gesehen?
hab da so etwas läuten hören,aber genug grund hatten sie ja den flüssigen freuden zu fröhnen.
ich lach´dich tot

Wohnort: Hamburg

Verein: Dersekow

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 18:05

GW auch von mir an Blau - Weiss ..:sonstige_39: :sonstige_39: schade das wir Görmiener nicht ins Finale gekommen sind

Bookmark and Share