Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pressewart Andy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Torgelow City

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2005, 16:57

Anker Wismar - FC Hansa (A) 0:9 (0:5)

Da hat sich Anker aber mächtig abschlachten lassen. ;) ;) ;)

Ich bin schon gespannt auf den Spielbericht von :schilder_43: @Knothe....

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:11

Oha! Das ist aber heftig! Aber Anker Wismar ist ohnehin sicher in der Oberliga.

Sportlich gehört die Hansa-Reserve in die Regionalliga. Wäre sicher eine bessere Herausforderung für die Spieler.
u.n.v.E.U.!

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2005, 00:44

tja pw andy. was möchst denn hören?? das ergebnis ist zwar etwas dolle, aber mehr auch nicht.. es ist schön, wenn beiden Mannschaften nach dem SPiel am Grill sitzen und 1,2 Bierchen trinken und feiern. Die einen Meister und die anderen Klassenerhalt.
Wir haben uns geschont für den ersten Spieltag der neuen Saison gegen Torgelow mit ähnlichem Resultat, allerdings für uns :1bluewinky:


Im letzten Punktspiel der zweiten Oberligasaison kassierte der FC Anker Wismar mit einem 0:9 gegen die Amateure des FC Hansa Rostock die höchste Niederlage in der noch jungen Vereinsgeschichte.
Die Hanseaten, die mit einem Sieg den Staffelsieg in der Oberliga Nordost/Nord perfekt machen konnten, ließen sich auf keine Experimente ein. „Wir wollten von Beginn an mit Tempofußball agieren, dass es aber so gut laufen wird, damit habe ich auch nicht gerechnet. Doch mein Team war an diesem Nachmittag einfach nicht zu bremsen“, freute sich Hansa-Trainer Timo Lange über diesen Sieg. „Auch wenn ich in der Oberliga und in der Bundesliga schon viel erlebt habe, über den Titelgewinn in meinem ersten Jahr als Trainer freue ich mich natürlich besonders“, so Lange, der früher auch in Wismar fußballerische Spuren hinterlassen hat.
Die Rostocker begannen wie die Feuerwehr und bereits nach 24 Sekunden lag die Kugel zum ersten Mal im Netz des Oberliganeulings, der sich auch in der Folgezeit der stürmischen Angriffe der Hanseaten kaum erwehren konnte. Vor allem läuferisch waren die Gastgeber im Abwehrbereich hoffnungslos unterlegen.

Der Treffer zum 2:0 war dafür der treffende Beweis, denn obwohl er einen deutlich weiteren Weg zum Ball hatte, gewann Ronny Krüger das Laufduell gegen Timo Goebel und schoss flach zum 2:0 ein (4.). Und die Angriffslust der Rostocker ging weiter, wobei vor allem Amir Shapourzadeh und Ronny Krüger von der Hintermannschaft der Platzherren nie zu stellen waren.

Shapourzadeh war dann auch an den folgenden fünf Treffern beteiligt. Während es sich beim 3:0 durch Jan Koch (12.) und beim 4:0 (14.) durch Stefan Schwandt als Vorbereiter auszeichnen konnte, markierte er die Tore zum 5:0 (24.), 6:0 (48.) und 7:0 (51.) dann selbst. Dazwischen lag die einzige gefährliche Möglichkeit der Platzherren, aber Sebastian Mahnke beförderte im Fallen den Ball um Zentimeter am Dreiangel des Rostocker Tores vorbei.

Nach dem Seitenwechsel ging das muntere „Scheibenschießen“ der Rostocker weiter und spätestens nach dem 0:8 durch Ronny Krüger in der 66. Minute musste man mit Klaus Schernikau zittern, dass seine Anzeigetafel nicht mehr ausreicht. Zum Glück hatte nur der fünfmalige Torschütze Amir Shapourzadeh kein Einsehen mit der Heimelf, als er in der 83. Minute zum 9:0 traf, dafür aber Sven Bopp, der völlig freistehend in der 86. Minute den Ball in die Arme von Norman Köhlmann im Ankertor beförderte und damit die Anzeigetafel ausreichte.

„Ich muss diese Partie schnell abhaken und das Spiel gegen Babelsberg als Schlusspunkt nehmen, denn über die gesamte Saison gesehen hat diese Mannschaft Hervorragendes geleistet. Im Vorfeld wurden wir als erster Absteiger gehandelt, was die Mannschaft dann aber trotz aller Widrigkeiten geleistet hat, ist nicht hoch genug anzurechnen. In der Winterpause und im Verlaufe der zweiten Halbserie verloren wir ein halbes Dutzend Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen und haben trotzdem drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt erreicht. Jetzt müssen die Planungen für die neue Saison beginnen, dass wir auch im nächsten Jahr eine schlagkräftige Mannschaft auflaufen lassen können“, sagte Rietentiet auf der Pressekonferenz.

Nach seinem Statement hatten sich die Mitglieder des Vorstandes und Aufsichtsrates sowie Förderer des FC Anker schnell wieder beruhigt und waren sich darin einig, dass zwar ihre Elf an diesem Tag keine oberligareife Leistung geboten hatte, dafür war aber das von Hans-Peter Siemons, Inhaber der Gaststätten „Alter Schwede“ und „Seestern“, gesponserte Büfett zum Abschluss der Saison mindestens regionalligareif.

Vor dem Spiel wurden René Ratke (Studium in Hamburg) und Marcel Gieseler (steigt im Unternehmen seiner Eltern ein) zwei weitere Spieler verabschiedet.

Für Hansas Zeugwart Alexander Kodera hatte der Sieg und die damit verbundene Staffelmeisterschaft ein ziemlich „haariges“ Nachspiel, denn er kostete ihn nicht nur eine Sektdusche, sondern auch seine komplette Haarpracht, die ihm noch auf dem Spielfeld von der Mannschaft mit einem Akkurasierer genommen wurde.

Wohnort: Schönberg

Verein: FC Schönberg 95

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2005, 08:00

Hab mal geguckt (soweit meine OL-Statistik zurück reicht) - Ihr seid damit in der Spitzengruppe bei den Höchststrafen.

15.08.99 Hansa-Neustrelitz 10:1
10.11.01 Füchse-BFC 11:0
08.09.02 Schönberg-Oranienburg 9:0
11.05.03 Oranienburg-Hertha 0:11
25.05.03 Schwerin-Schönberg 0:10

Und jepro hat mit seiner Eintrachr damals noch einen mehr hinnehmen müssen - falls Dich das tröstet.

Dieser Beitrag ist zu 100% recycelt. Nur damit sich hier keiner aufregt. :1bluewinky:

5

Mittwoch, 18. Mai 2005, 08:12

Zitat

Original von Jens
Hab mal geguckt (soweit meine OL-Statistik zurück reicht) - Ihr seid damit in der Spitzengruppe bei den Höchststrafen.

25.05.03 Schwerin-Schönberg 0:10

Und jepro hat mit seiner Eintrachr damals noch einen mehr hinnehmen müssen - falls Dich das tröstet.


ja, ja .... da musste mal wieder einer die alten kamellen rauskramen ...... :angryfire:

Wohnort: Schönberg

Verein: FC Schönberg 95

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Mai 2005, 08:16

Tschuldigung. :1bluewinky: Ist meinem derzeitigen Frust geschuldet und ich mach das auch nicht wieder. :)

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Mai 2005, 10:32

na ja Jepro. Du hast ja in der nächsten Saison die Möglichkeit dich zu revancieren :)

8

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:27

Zitat

Original von Andi-Knothe
na ja Jepro. Du hast ja in der nächsten Saison die Möglichkeit dich zu revancieren :)


bist du dir da sicher?? noch nichts von meinem "vereinswechsel" zu anker gehört ... mensch andi, du enttäuscht mich :ausheck:

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Mai 2005, 15:53

Oh mein Gott bewahre mich :angst:

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:28

Aber wenigstens war Anker am Pfingstmontag im neuesten Polizeiruf aus Schwerin vertreten.Es waren sogar Fans zu sehen,so richtig mit Trikot und Jubel auf den Tribünen.Nur den Knothen-Andi hab ich nicht gesehen....... ;)
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Schönberg

Verein: FC Schönberg 95

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:04

Der mußte mit dem Kreidewagen malochen. :)

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:27

Zitat

Original von HSV-Thiede
Aber wenigstens war Anker am Pfingstmontag im neuesten Polizeiruf aus Schwerin vertreten.Es waren sogar Fans zu sehen,so richtig mit Trikot und Jubel auf den Tribünen.Nur den Knothen-Andi hab ich nicht gesehen....... ;)


Ja genau, wollte ich auch schon sagen. Der Gästekäfig war ebenfalls gut zu sehen. Die Fantransparente der Heimfans hießen zwar "FC UW" anstatt vielleicht "FC AW" (?) aber es waren eindeutig die rot-weiß bestellten Anker-Fans. War ganz lustig. Dass das nun gleich wieder mit rechtsradikaler Propaganda verbunden werden mußte........... na ja. Typisch klischeehaft.

Trotzdem: ein sehr guter Polizeiruf mit einem wieder hervorragenden Henry Hübchen. Fesselnd dargestellt.

So, nun sind wir aber vom Thema abgekommen.
u.n.v.E.U.!

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:35

doch doch, der Andi Knothe war wohl auch zu sehen.. Der mit dem Kreidewagen am Ende des Films... Und bei dem Fussi Spiel isser auch mit bei... HAT EINER VON EUCH DAS VIELLEICHT AUFGENOMMEN??? Ich habe das nämlich nicht gesehen... :(

14

Donnerstag, 19. Mai 2005, 11:41

Zitat

Original von Andi-Knothe
HAT EINER VON EUCH DAS VIELLEICHT AUFGENOMMEN??? Ich habe das nämlich nicht gesehen... :(


also ich hatte das aufgenommen aber da kam gleich die OSCAR jury und hat mir das band abgenommen ... die meinten da ist irgendjemand drauf der als "most impotent man of the year" nominiert werden soll :P :P :P

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:23

ach das hat schon einer gemacht?? na das ist ja richtig gut, dann brauch ich das ja nicht machen :) ich wollte das eigentlich gleich nach Hollywood schicken ;)

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Mai 2005, 15:59

Zitat

Original von Der Guido


Trotzdem: ein sehr guter Polizeiruf mit einem wieder hervorragenden Henry Hübchen. Fesselnd dargestellt..


Vollkommen korrekt,im Moment einer der besten deutschen Schauspieler.
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. Mai 2005, 09:50

HSV-Thiede
Sehe ich ganz genauso.
Also, das wir mal einer Meinung sind........
:1bluewinky:
u.n.v.E.U.!

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Mai 2005, 11:41

Zitat

Original von Der Guido
HSV-Thiede
Sehe ich ganz genauso.
Also, das wir mal einer Meinung sind........
:1bluewinky:


Kommt mir auch komisch vor.Naja,wir können ja uns ja nächste saison beim Berliner Derby treffen,vorher gehen wir gemeinsam was essen.Ich lad dich ein.Es gibt Königsberger Klopse.... :)
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Mai 2005, 09:17

Zitat

Original von HSV-Thiede

Zitat

Original von Der Guido
HSV-Thiede
Sehe ich ganz genauso.
Also, das wir mal einer Meinung sind........
:1bluewinky:


Kommt mir auch komisch vor.Naja,wir können ja uns ja nächste saison beim Berliner Derby treffen,vorher gehen wir gemeinsam was essen.Ich lad dich ein.Es gibt Königsberger Klopse.... :)


Hmm. Ich überlege gerade, ob das eine Falle sein könnte.
Aber warum nicht? Ein bißchen Risiko muß sein. :) Bin dabei.
u.n.v.E.U.!

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:09

polizeiruf 110

Bookmark and Share